Home>Transfermarkt>

Hertha BSC: Mitchell Weiser spricht über seine Wechselpläne

Transfermarkt>

Hertha BSC: Mitchell Weiser spricht über seine Wechselpläne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weiser erklärt Wechselpläne

Mitchell Weiser schwört Hertha BSC die Treue - zumindest für den Moment. In absehbarer Zukunft will er in der Champions League spielen.
607541418.jpg
© Getty Images

U21-Europameister Mitchell Weiser hat betont, Hertha BSC in diesem Sommer nicht verlassen zu wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich war ein halbes Jahr verletzt. Da denkst du nicht daran, was der nächste Schritt sein könnte, sondern wie du gesund wirst", sagte Weiser dem kicker.

Und weiter: "Ich habe mich mit der Mannschaft für die Europa League qualifiziert. Und ich habe große Lust darauf, diese Erfahrung mitzunehmen."

Der 23-Jährige war 2015 von Rekordmeister Bayern München in die Hauptstadt gewechselt. Dort hat er noch einen Vertrag bis 2020. Ob er diesen einhält, ist jedoch fraglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Hertha war bisher die perfekte Adresse für mich. Aber ich möchte mich schon irgendwann gegen Gegner wie den FC Liverpool nicht nur in Testspielen messen", gab Weiser offen zu Protokoll: "Das ist das Niveau, wo ich die nächsten Jahre hin will. Ich will mittelfristig mit einem Topklub in der Champions League spielen."