Home>Transfermarkt>

Pierre-Emerick Aubameyang lässt Zukunft bei Borussia Dortmund offen

Transfermarkt>

Pierre-Emerick Aubameyang lässt Zukunft bei Borussia Dortmund offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyang lässt Zukunft offen

Trotz des Wechselverbots von Borussia Dortmund lässt Pierre-Emerick Aubameyang seine Zukunft offen. Die Situation sei schwierig für ihn.
Pierre-Emerick Aubameyang steht in Dortmund bis 2020 unter Vertrag
Pierre-Emerick Aubameyang steht in Dortmund bis 2020 unter Vertrag
© Getty Images

Pierre-Emerick Aubameyang liebäugelt womöglich nach wie vor mit einem Abschied von Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Frage, ob der Gabuner zumindest die Hinrunde beim BVB absolvieren werde, antwortete der Gabuner bei Sky: "Die Frage stellt sich nicht. Das ist im Moment eine schwierige Situation. Wir werden sehen, was passiert."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Zuvor hatte der Torschützenkönig den BVB mit drei Toren zum 4:0-Sieg im DFB-Pokal beim 1. FC Rielasingen-Arlen geschossen und sich damit zum besten ausländischen Torjäger in der BVB-Geschichte gekrönt.

Wechsel nach China geplatzt

Aubameyang wollte den Pokalsieger in der Sommerpause verlassen und verhandelte intensiv über einen Wechsel nach China. Vor einigen Wochen entschieden die Westfalen jedoch, dass der Angreifer in diesem Sommer keine Freigabe erhalten werde. Im Gespräch war eine Ablöse von 70 Millionen Euro, Aubameyang sollte ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro kassieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben entschieden, dass das Fenster für einen Wechsel von Auba jetzt zu ist", stellte Sportdirektor Michael Zorc klar. Vor allem Tianjin Quanjian galt als interessiert, das Transfernfenster in Fernost ist mittlerweile jedoch geschlossen.