Home>Transfermarkt>

Atletico Madrid: Diego Simeone noch nicht bereit für Nationalelf

Transfermarkt>

Atletico Madrid: Diego Simeone noch nicht bereit für Nationalelf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Simeone nicht bereit für Nationalelf

Diego Simeone macht keinen Hehl daraus, eines Tages Argentinien coachen zu wollen. Der Atletico-Trainer fühlt sich dafür aber weder reif noch gut genug.
686349058.jpg
© Getty Images

Star-Trainer Diego Simeone von Atletico Madrid träumt davon, eines Tages die argentinische Nationalmannschaft zu betreuen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Er hält sich trotz sechsjähriger Erfahrung bei den "Rojiblancos" mit fünf Titelgewinnen aber noch nicht für gut genug für diesen Job. 

"Ich bin erst 47, ein Bubi. Ich denke, ich muss noch besser und reifer werden, um Argentinien zu übernehmen", sagte Simeone dem spanischen Radiosender Cadena Cope.

Atletico Madrid kommt gegen Außenseiter Leganes nicht über ein torloses Unetschieden hinaus.
02:32
Atletico patzt bei Simeone-Jubiläum

Simeone war in den vergangenen Jahren immer wieder als Nationaltrainer gehandelt worden. Er selbst kann sich momentan aber nicht vorstellen, nur alle zwei oder drei Monate eine Mannschaft zu trainieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich brauche die tägliche Arbeit, das tägliche Adrenalin. Ich will irgendwann Argentinien trainieren, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt", gab der frühere Mittelfeldspieler, der unlängst seinen Vertrag bei Atletico bis 2020 verlängerte, zu verstehen.