vergrößernverkleinern
Leon Goretzka hat bei Schalke noch einen Vertrag bis 2018
Leon Goretzka hat bei Schalke noch einen Vertrag bis 2018 © Getty Images

Schalkes Kapitän Ralf Fährmann glaubt nicht an einen langfristigen Verbleib des Nationalspielers. Der könnte sich im kommenden Jahr wohl seinen neuen Klub aussuchen.

Der Vertrag von Leon Goretzka bei Schalke 04 läuft im Sommer 2018 aus. Bislang macht der 22 Jahre alte Nationalspieler keine Anstalten, den Kontrakt zu verlängern. Die Hoffnung auf einen langfristigen Verbleib Goretzkas gibt nun wohl auch Schalkes Kapitän auf.

"Ich würde mir wünschen, dass er noch lange hier bleibt. Aber man muss auch ehrlich sein. Ein Mann mit seinen Qualitäten ist auf lange Sicht schwer zu halten. Auf Dauer wird er bei den Topklubs landen. Die Frage ist nur: Wann?", sagt Ralf Fährmann im Interview mit Reviersport.

Mittelfeldspieler Goretzka soll beim FC Bayern, Manchester United und dem FC Barcelona im Gespräch sein.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel