Home>Transfermarkt>

Transfer: Gerüchte um Andre Schürrle von Dortmund und 1. FC Köln

Transfermarkt>

Transfer: Gerüchte um Andre Schürrle von Dortmund und 1. FC Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln? Das sagt Schürrles Berater

Der 1. FC Köln braucht dringend Verstärkung in der Offensive und die Kölner haben angeblich Andre Schürrle von Borussia Dortmund ins Visier genommen.
830734684.jpg
© Getty Images

Der 1. FC Köln will sich in der Winterpause mit Andre Schürrle von Borussia Dortmund verstärken, das berichtet der kicker.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellenletzte der Bundesliga fragte demnach schon bei Schürrle wegen eines Leihgeschäfts an. Beim BVB kam der 26-Jährige bisher kaum auf Einsatzzeiten, auch weil er seit Saisonbeginn mit einem Museklfaserriss und Rückenproblemen zu kämpfen hatte.

Andre Schürrle wird Borussia Dortmund erste einmal erhalten bleiben
00:19
Berater dementiert Schürrle-Wechsel

Doch Schürrles Berater Ingo Haspel dementierte die Gerüchte in der WAZ: "Es liegt kein Angebot für eine Leihe vom 1. FC Köln vor. Diese Meldung gehört ins Reich der Fabeln."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Ob nun Gerücht oder Angebot: Für die Kölner wäre der Flügelstürmer eine Verstärkung für die schwache Offensive. Schürrle dürften die Einsatzzeiten locken, die bei Köln winken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler will sich Bundestrainer Joachim Löw für die WM 2018 in Russland anbieten und muss dafür dringend spielen. Das ist bei einem stark besetzten BVB-Kader schwierig.