Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Manchester United baggert an Schalkes Leon Goretzka

Transfermarkt>

Transfermarkt: Manchester United baggert an Schalkes Leon Goretzka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho baggert an Goretzka

Leon Goretzka hat einen weiteren Interessenten. Manchester United soll den Schalke-Star als Nachfolger für Routinier Michael Carrick vorsehen.
Leon Goretzka verlässt Schalke 04 in Richtung FC Bayern
Leon Goretzka verlässt Schalke 04 in Richtung FC Bayern
© Getty Images

Der englische Rekordmeister Manchester United ist offenbar in den Poker um Mittelfeld-Juwel Leon Goretzka von Schalke 04 eingestiegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Manchester Evening News vermeldet, beobachtet United-Teammanager Jose Mourinho den Confed-Cup-Sieger schon länger mit Begeisterung und soll ihn als Nachfolger für Routinier Michael Carrick (36) vorsehen, dessen Vertrag ebenso wie der von Goretzka im kommenden Sommer ausläuft.

Auch der FC Barcelona, der FC Bayern und der AC Mailand werden immer wieder mit Goretzka in Verbindung gebracht. Barca-Scout Ariedo Braida erklärte allerdings unlängst, dass eine Verpflichtung des 22-Jährigen "zu früh" für die Katalanen käme.