Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Thiago kann sich Rückkehr zum FC Barcelona vorstellen

Transfermarkt>

FC Bayern: Thiago kann sich Rückkehr zum FC Barcelona vorstellen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thiago spricht von Barca-Rückkehr

Bayerns Mittelfeldstar schließt einen Wechsel zurück zu einem Heimatverein nicht aus. Er fühle sich zwar wohl in München, doch Barcelona sei seine Heimat.
Seit 2013 spielt der Spanier bei den Bayern. Geht diese Zeit bald schon zu Ende? Außerdem: Bayern hat einen neuen Kandidaten als Lewandowski-Backup.

Zieht es Thiago zurück zum FC Barcelona?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldstar des FC Bayern hat zumindest angedeutet, dass er sich eine Rückkehr zum katalanischen Spitzenklub durchaus vorstellen könne. 

"Barca wird immer mein Zuhause sein. Ich liebe nicht nur den Klub, sondern auch die Stadt", sagte Thiago in einem Interview mit Catalunya Radio.

Er sei "sehr zufrieden" bei den Bayern, betonte aber auch: "Der Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Eine Rückkehr zu Barca ist nicht ausgeschlossen. Alles ist möglich."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der spanische Nationalspieler spielte bis 2013 beim FC Barcelona, folgte dann aber dem Ruf von Pep Guardiola, der damals Trainer in München war. Bei den Bayern besitzt er noch einen Vertrag bis Juni 2021.