Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Hamburger SV lässt Walace im Winter nicht wechseln

Transfermarkt>

Transfermarkt: Hamburger SV lässt Walace im Winter nicht wechseln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV lässt Brasilien-Flop nicht weg

Olympiasieger Walace kommt beim Hamburger SV kaum noch zum Einsatz - von einem Transfer im Winter will Sportchef Jens Todt aber trotzdem nichts wissen.
Walace war 2016 mit Brasilien Olympiasieger, 2017 wechselte er zum Hamburger SV
Walace war 2016 mit Brasilien Olympiasieger, 2017 wechselte er zum Hamburger SV
© Getty Images

Der Hamburger SV hat einem Winter-Transfer von Olympiasieger Walace einen Riegel vorgeschoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist na­he­zu aus­ge­schlos­sen, dass wir Wa­lace im Win­ter gehen las­sen. Wir wol­len, dass er sich durch­beißt", stellte Sportchef Jens Todt bei Bild klar. Der HSV-Kaderplaner hatte sich in Buenos Aires mit Walace-Berater Rogerio Braun getroffen, um die Zukunft des Brasilianers zu erörtern.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Walace kam im Januar 2017 für 9,2 Millionen von Gremio Porto Alegre und hat in Hamburg noch einen Vertrag bis 2021. Allerdings kam er zuletzt fast gar nicht mehr zum Einsatz: Nach fünf Spielen in Folge ohne eine einzige Minute blieb es am Wochenende in Freiburg bei einem Kurz-Einsatz von 20 Minuten.

Trotzdem sagt Todt über den Gold-Gewinner von Rio 2016: "Wir wol­len Wa­lace ver­si­chern, dass wir total an ihn glau­ben. Und den­ken, dass er eine tra­gen­de Rolle bei uns ein­neh­men kann."