Home>Transfermarkt>

Alexis Sanchez: Manchester-Transfer steht bevor - City aus dem Rennen

Transfermarkt>

Alexis Sanchez: Manchester-Transfer steht bevor - City aus dem Rennen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola gibt Sanchez auf

Der Wechsel von Alexis Sanchez zu Manchester United rückt näher. Englische Medien berichten, dass City-Coach Pep Guardiola den Chilenen aufgegeben hat.
897341164.jpg
© Getty Images

Der englische Rekordmeister Manchester United hat offenbar das Rennen mit dem Erzrivalen Manchester City um die Verpflichtung des chilenischen Nationalspielers Alexis Sanchez (29) vom Ligakonkurrenten FC Arsenal gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Montagabend berichteten die BBC und weitere englische Medien übereinstimmend davon, dass City das Interesse an einem Transfer verloren hätte. Allerdings könnte laut Mirror noch der FC Chelsea mit einem Last-Minute-Angebot dazwischengrätschen.

(DAZN zeigt die Premier League live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Arsenal-Teammanager Arsene Wenger hatte am Sonntag auf einen Einsatz von Sanchez bei AFC Bournemouth (1:2) aufgrund der unklaren Gesamtsituation verzichtet. Er glaube, dass der Transfer innerhalb der nächsten 48 Stunden über die Bühne gehe, betonte der Franzose.

{ "placeholderType": "MREC" }
Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Die Citizens wollten sich Sanchez angeblich umgerechnet 39 Millionen Euro kosten lassen, der Vertrag des Chilenen läuft am 30. Juni bei den Gunners aus.

ManUnited-Teammanager Jose Mourinho hatte Sanchez als "phänomenalen Spieler" gelobt und betont, dass eine Verpflichtung des Arsenal-Stars eine "fantastische Möglichkeit" sei, um in der Wintertransferphase einen internationalen Top-Spieler zu verpflichten.

Zudem kamen Spekulationen auf, dass im Gegenzug für Sanchez der ehemalige Dortmunder Henrikh Mkhitaryan ins Emirates Stadium wechseln soll.