Home>Transfermarkt>

RB Leipzig: Verhandlungen mit Umaro Embalo "auf sehr gutem Weg"

Transfermarkt>

RB Leipzig: Verhandlungen mit Umaro Embalo "auf sehr gutem Weg"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Knackt RB Ronaldos Ablöse-Rekord?

Leipzig feilt offenbar an einem spektakulären Coup. Ein 16-jähriges Talent aus Portugal soll kommen. Ronaldo könnte eine Bestmarke verlieren.
Spielt Olivier Giroud bald bei Borussia Dortmund? Henrikh Mkhitaryan erlebt einen Tränen-Abschied in Manchester und RB Leipzig steht kurz davor, einen CR7-Rekord zu brechen.

Cristiano Ronaldo ist zwar nicht der teuerste Fußballer der Welt. Dafür ist er bis heute der Spieler, für den als 16-Jähriger am meisten Ablöse bezahlt wurde. 

{ "placeholderType": "MREC" }

2003 überwies Manchester United dem Vernehmen nach 15 Millionen Euro an Sporting Lissabon, um sich die Dienste des damaligen Talents Ronaldo zu sichern. 15 Jahre später könnte dieser Rekord geknackt werden. Von RB Leipzig! 

Die Bullen feilen dieser Tage an einem spektakulären Deal mit Umaro Embalo. Der Portugiese, 16 Jahre alt, genau wie Ronaldo damals, gilt als hochveranlagtes Mitglied der Talentakademie von Benfica Lissabon. Und offenbar ist Leipzig gewillt, ihn für 20 Millionen Euro unter Vertrag zu nehmen.

Der Manager des Spielers, Catio Balde bestätigte der Süddeutschen Zeitung jetzt Verhandlungen mit den RB-Bossen: "Wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Bericht zufolge war Benficas Präsident Luis Filipe Vierira unter der Woche sogar in Leipzig, um den Deal voranzutreiben. Dem Vernehmen nach könnte schon in den kommenden Tagen Vollzug vermeldet werden.  

Sollte der Transfer zustande kommen, hätten Leipzig und Embalo Cristiano Ronaldo seinen Ablöserekord weggeschnappt.