Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Wechsel von Alexis Sanchez zu Manchester United fast fix

Transfermarkt>

Transfermarkt: Wechsel von Alexis Sanchez zu Manchester United fast fix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sanchez einigt sich mit ManUnited

Der Wechsel von Alexis Sanchez vom FC Arsenal zu Manchester United steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Angeblich besteht bereits eine Einigung mit ManUnited.
Zwischen Alexis Sanchez und Manchester United passt alles – der Transfer des Chilenen scheint vor dem Abschluss zu stehen. RB Leipzig hat derweil einen Nachfolger für Naby Keita im Visier.

Der Transfer von Arsenals Stürmer Alexis Sanchez zu Manchester United könnte in Kürze über die Bühne gehen. Wie The Telegraph am Mittwochmittag meldete, hat sich der chilenische Nationalspieler mit den Red Devils auf einen Vertrag über viereinhalb Jahre geeinigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deal hängt demnach nur noch davon ab, ob Henrikh Mkhitaryan im Gegenzug zum FC Arsenal wechselt oder nicht. Die Ablösesumme für Sanchez soll sich auf etwa 67 Millionen Euro plus etwaige Bonuszahlungen belaufen.

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Der Telegraph schreibt darüber hinaus, dass Sanchez pro Jahr umgerechnet 15,8 Millionen Euro verdienen soll.

Dass der Transfer von der Zustimmung Mkhitaryans abhängt, dessen Vertrag in Manchester bis 2020 läuft, hatte dessen Berater Mino Raiola kürzlich behauptet. "Er wird tun, was für ihn am besten ist", meinte Raiola, "er hat noch zweieinhalb Jahre Vertrag. Also ist es seine Entscheidung."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mkhitaryan ist bei ManUnited-Trainer Jose Mourinho nur Ersatzspieler, beim 3:0 gegen Stoke am Montag stand der Armenier nicht im Kader.