vergrößernverkleinern
Niclas Thiede ist deutscher Jugend-Nationalspieler
Niclas Thiede ist deutscher Jugend-Nationalspieler © Getty Images

Jugend-Nationaltorwart Niclas Thiede plaudert seinen Wechsel in die Bundesliga auf Instagram aus. Die Bestätigung beider beteiligten Vereine steht noch immer aus.

U-19-Nationaltorwart Niclas Thiede hat seinen Wechsel vom VfL Bochum zum SC Freiburg auf seinem Instagram-Account verkündet.

Das geschah jedoch noch vor der offiziellen Bestätigung der Klubs. Mit dem Foto von seiner vermeintlichen Unterschrift bei den Breisgauern teilte der 18-Jährige mit: "Ich freue mich über meinen neuen Vertrag und die Herausforderung ab Sommer 2018 beim SC Freiburg!"

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der Transfer tatsächlich fix: Thiede geht demnach im Sommer ablösefrei nach Freiburg.

Thiede hat bisher sieben Länderspiele auf dem Buckel. Vier für die U18, drei für die U19.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel