Home>Transfermarkt>

FC Bayern und David Alaba vereinbaren Verhandlungstermin

Transfermarkt>

FC Bayern und David Alaba vereinbaren Verhandlungstermin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Runde im Alaba-Poker

Geht es für David Alaba beim FC Bayern doch weiter? Beide Lager vereinbaren einen weiteren Verhandlungstermin. Das Gehalt ist weiterhin der Knackpunkt.
Coutinhos Leihe in München endet. Es geht zurück zum FC Barcelona, doch auch die Katalanen haben keine wirkliche Verwendung mehr für den Spielmacher. Ein Klub aus Premier League schlägt ein Tauschgeschäft vor.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächste Runde im Alaba-Poker!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge und David Alabas Berater Pini Zahavi werden sich während des Finalturniers der Champions League in Lissabon zu einem weiteren Gespräch über eine mögliche Vertragsverlängerung des Abwehrspielers treffen. 

"Wir haben uns in Lissabon verabredet – so wir uns denn nächsten Samstag für Lissabon qualifizieren", sagte Rummenigge der Bild.

Gehalt weiterhin der Knackpunkt

Das Finalturnier findet vom 12. bis 23. August statt, zuvor muss der FC Bayern noch das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea bestreiten. Das Hinspiel in Chelsea gewannen die Münchner 3:0. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Verhandlungen mit Alaba ist weiterhin das Gehalt der Knackpunkt. Der 28 Jahre alte Abwehrchef, der noch einen laufenden Vertrag bis 2021 hat, will angeblich mehr als 20 Millionen Euro im Jahr verdienen. 

Im Raum steht ein Wechsel zum FC Barcelona oder auch zum früheren Trainer Pep Guardiola bei Manchester City.