vergrößernverkleinern
David Hauss gewann bei den Männern
David Hauss gewann bei den Männern © Getty Images

Die Spanierin Tamara Gomez Garrido und der Franzose David Hauss haben den Weltcup-Saisonauftakt der Triathleten im australischen Mooloolaba gewonnen.

Bei heißen, feuchten und windigen Bedingungen feierte Gomez Garrido den ersten Weltcup-Erfolg ihrer Karriere, Hauss errang seinen ersten Sieg in Mooloolaba.

Nach 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und fünf Kilometern Laufen wurde bei den Frauen Amelie Kretz (Kanada) Zweite vor der Lokalmatadorin Ashleigh Gentle.

Die deutsche Starterin Lisa Sieburger landete auf dem 36. Platz. Bei den Männern vervollständigten Jacob Birtwhistle (Australien) und Vicente Hernandez (Spanien) das Podium. Christopher Hettich (Waiblingen) verpasste als 13. die Top Ten knapp.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel