Home>Triathlon>

Flora Duffy holt mit Sieg WM-Titel - Anja Knapp wird 20.

Triathlon>

Flora Duffy holt mit Sieg WM-Titel - Anja Knapp wird 20.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Knapp in Top 20 - Duffy triumphiert

TRIATHLON-MEXICO-ITU
TRIATHLON-MEXICO-ITU
© Getty Images

Anja Knapp hat das abschließende Rennen der WM-Serie im mexikanischen Cozumel auf Platz 20 beendet. Die 28-Jährige benötigte für 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer auf dem Rad und 10 Kilometer Laufen insgesamt 2:01:59 Stunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Weltmeister-Titel sicherte sich erstmals Flora Duffy von den Bermudas, die in 1:57:59 Stunden das neunte und letzte WM-Rennen gewann. Duffy verteidigte ihre Führung im Gesamtklassement vor Olympiasiegerin und Titelverteidigerin Gwen Jorgensen aus den USA.

Die zweite deutsche Starterin Hanna Philippin kam mit der extremen Hitze auf der Halbinsel Yucatan nicht zurecht und musste vom Betreuerteam aus dem Rennen genommen werden. Die Saarbrückerin war zuvor Schlangenlinien gelaufen.

Beste Deutsche in der Gesamtwertung der WM-Serie wurde U23-Weltmeisterin Laura Lindemann auf Rang 31. Die Potsdamerin fehlte beim Weltmeisterschafts-Finale in Mexiko ebenso wie die ehemalige WM-Zweite Anne Haug, die nach dem enttäuschenden 36. Platz bei den Olympischen Spielen in Rio ihre Saison vorzeitig beendet hatte.