Home>Triathlon>

Triathlon: Anne Haug siegt bei Premiere über die Mitteldistanz

Triathlon>

Triathlon: Anne Haug siegt bei Premiere über die Mitteldistanz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haug triumphiert bei Premiere

Anne Haug wechselt die Distanz und rast gleich zum ersten Sieg. Die Triathletin aus Bayreuth verweist die Konkurrenz auf Lanzarote auf die Plätze.
Triathlon - Olympics: Day 15
Triathlon - Olympics: Day 15
© Getty Images

Triathletin Anne Haug hat bei ihrer Premiere über die Mitteldistanz einen Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 34-Jährige aus Bayreuth gewann den Ironman 70.3 auf Lanzarote nach 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen in 4:12:38 Stunden vor der Britin Lucy Charles (4:20:32) und Michaela Herlbauer aus Österreich (4:29:34).

Die Vize-Weltmeisterin über die Kurzdistanz von 2012 hatte nach einer Verletzung im Frühjahr beschlossen, auf längeren Strecken an den Start zu gehen.

Bei den Sommerspielen in Rio hatte sie im vergangenen Jahr Platz 36 belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Männern landete Markus Rolli auf Lanzarote zunächst auf Platz drei, wurde allerdings später wegen eines Verstoßes gegen die Wettbewerbsregeln auf der Laufstrecke disqualifiziert.