vergrößernverkleinern

Leif Arne Anders startete seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz Mitte 1997 bei der KirchGruppe. Dort war er unter anderem für den Aufbau des Controllings bei der KirchMedia KGaA mitverantwortlich. Darüber hinaus war Anders im Auftrag der KirchHolding GmbH & Co. KG ein Jahr in London bei der Formula One Management Ltd. beschäftigt und hat dort den kaufmännischen Bereich neu strukturiert. Ab Juni 2006 war er als kaufmännischer Leiter bei SPORT1 (damals DSF Deutsches SportFernsehen) tätig. Seit Mitte Dezember 2012 ist Leif Arne Anders Geschäftsführer der Sport1 GmbH. Parallel dazu übt er diese Funktion seit Mitte Dezember 2012 auch bei der Sport1 Media GmbH (zuvor Constantin Sport Marketing GmbH) aus, die ebenfalls zum Constantin Medien-Konzern gehört.