vergrößernverkleinern

Robin Seckler gründete bereits 1988 sein eigenes Software- und Beratungsunternehmen. 1996 begann er bei der I-D Media AG, damals Europas führende Online-Agentur, in der Funktion des Senior Vice President und als Prokurist. 2004 wechselte er als Projekt Manager für Intranet-Systeme und IPTV zur Swisscom AG. Ab 2005 war er bei der Deutschen Telekom AG als Vice President Community Services für den Bereich Social Media und IPTV-Projekte zuständig. Bei Hubert Burda Media verantwortete Robin Seckler anschließend als Head of Online Strategy and Sales für die Burda People Group (BUNTE, InStyle, Amica) die digitalen Aktivitäten. 2009 wechselte Robin Seckler zur ProSiebenSat.1 Media AG und verantwortete dort als Head of Online TV Brands, dann als Director Business Operations die Plattformen prosieben.de, sat1.de, kabeleins.de und sixx.de. Zuletzt führte er als Managing Director unterschiedliche Bereiche bei wetter.com. Im Januar 2013 kam Robin Seckler in der Funktion als Director Digital zur Sport1 GmbH. Seit 1. Dezember 2013 führt er als Geschäftsführer Digital Products sämtliche digitalen Aktivitäten der Sportmedienmarke, was auch die Fortführung der Tätigkeiten in seiner bisherigen Funktion beinhaltet.