vergrößernverkleinern

Jonas Beck, Jahrgang 1983, studierte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation an der Deutschen Sporthochschule Köln. Bereits vor und während seines Studiums arbeitete er als Freier Mitarbeiter für diverse Medienunternehmen (Radio Aachen, Aachener Nachrichten, Pressestelle Alemannia Aachen, RTL II und den Westdeutschen Rundfunk). Im Jahr 2007 kam er nach München und absolvierte ein Praktikum beim DSF. Er wurde anschließend als Volontär übernommen und arbeitete als festangestellter Redakteur. Schwerpunktmäßig war er als Leiter der Sendung (Doppelpass, Hattrick, Bundesliga Aktuell, MotoGP), Reporter der Eishockey-Nationalmannschaft und Moderator von Inside US Sports im Einsatz.

Seit September 2016 ist er als Leiter Eishockey tätig und für sämtliche Eishockey-Sendungen und -Formate auf SPORT1 sowie die Darstellung auf den digitalen und sozialen Plattformen zuständig.

Folgen Sie Jonas Beck auf Twitter: @jb_jonezman