vergrößernverkleinern
Max Retzer
© SPORT1/Nadine Rupp

Max Retzer, geb. Bernhard, Jahrgang 1982, studierte von 2008 bis 2011 über den zweiten Bildungsweg Journalismus bei der Studiengemeinschaft Darmstadt. 2011 schloss er dieses Studium mit dem Titel Journalist ab.

Nach einem Praktikum und mehreren freien Redaktionellen Tätigkeiten beim Bayerischen Rundfunk, einem Praktikum bei der Abendzeitung München in der Sportredaktion erarbeitetet er im Business Development der Plazamedia GmbH das Thema "Social Media" bei der SPORT1 GmbH. Im August 2012 begann er als freier Social Media Redakteur bei der SPORT1 GmbH in der Redaktion Aktuelles und bei Bundesliga Aktuell.

Ende 2012 wurde die Social Media Redaktion bei der SPORT1 GmbH gegründet. Diese Redaktion verantwortet Max Retzer.

Folgen Sie Max Retzer auf Twitter: @maxretzer