vergrößernverkleinern
Alexander Wölffing
Alexander Wölffing © SPORT1

Alexander Wölffing. Jahrgang 1970, absolvierte parallel zu seinem Journalistik-Studium in München zunächst 1990 ein Praktikum beim Sport-Informations-Dienst (SID) und war anschließend bis 1996 als freier Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung beschäftigt.

Seit April 1995 ist er bei SPORT1 (damals noch DSF) tätig: zunächst als festangestellter Redakteur (Beitragsmacher und Leiter der Sendung), ab 1999 im News Center. Ab 2000 war Wölffing Verantwortlicher Redakteur News, ab Oktober 2001 Produktmanager News und Redaktionsplanung. 2003 übernahm er die Abteilungsleitung der Redaktionsplanung, danach LIVE & Aktuelles und schließlich Sports.

Seither verantwortlich für alle Sportarten außer Fußball. Seit September 2016 als Leiter Sports und Leiter Motorsport mit den Schwerpunkten Motorsport, Handball und Darts.

Folgen Sie Alexander Wölffing auf Twitter: @wlffing