vergrößernverkleinern
© SPORT1

Uli Pingels berufliches Leben beherrschen fünf Buchstaben: SPORT. Und MIKRO. Seit fast 15 Jahren steht er vor der Kamera, beweist aber auch dahinter redaktionelles Können bei der Themenfindung und -Gestaltung. Bereits mit 25 Jahren wurde er Redaktionsleiter Sport beim TV-Sender Hamburg 1, wo er die tägliche Sportsendung, sowie die wöchentliche Live-Show "Rasant" moderiert. Mit einer Senderreichweite von 1,3 Millionen Haushalten avancierte Uli Pingel damit in den vergangenen Jahren in und um Hamburg zu "Mr. Sport". Dieses Talent blieb auch dem bundesweiten Sportsender SPORT1 nicht verborgen: von 2009 bis 2013 gehörte Uli Pingel als festes Mitglied der Moderatorencrew von "Bundesliga Aktuell" an. Anschließend übernahm er für SPORT1 die Leitung der Redaktion Nord und berichtet seitdem in dieser Funktion über jegliche Sportgeschehnisse im Norden der Republik.