Ismaning, 13. April 2010 – SPORT1 punktet mit Fußball: Der Sportsender schließt am zweiten Sendetag unter der neuen Dachmarke mit dem stärksten Tagesmarktanteil an einem Montag seit 2007 an den Quoten-Erfolg des vergangenen Sonntags an.
Starker Fußball-Montag für SPORT1: Bester Tagesmarktanteil seit 2007
© SPORT1
Mir den starken Fußball-Formate verzeichnete SPORT1 am gestrigen Montag einen Tages-Rekordwert von 1,8% Marktanteil bei Zuschauern gesamt (Z3+) und 3,7% in der Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre (M 14-49).
Dafür verantwortlich war vor allem das Spitzenspiel der 2. Liga: Die Begegnung FC St. Pauli – FC Augsburg verfolgten bis zu 1,95 Mio. Fußball-Fans (1,39 Mio. Zuschauer im Durchschnitt; 7,1% Marktanteil Z3+) – damit erzielte der Sportsender das bisher beste Ergebnis für ein Montags-Live-Spiel in der laufenden Saison. Auch die darauffolgende LIGA total! Spieltaganalyse erreichte mit durchschnittlich 0,44 Mio. Zuschauern (2,1% Marktanteil Z3+) ein hervorragendes Ergebnis. Die Premier League Highlights kam mit von 5,5% Marktanteil in der Zielgruppe M 14-49 auf den bisherigen Saisonbestwert.
Bereits am Vorabend leitete die News-Sendung Bundesliga Aktuell den Fußball-Montag auf SPORT1 mit sehr guten 0,3 Mio. Zuschauern (1,3% Marktanteil Z3+; 3,3% M 14-49) ein.
Quelle: AGF / GfK-Fernsehforschung, SPORT1 Medienforschung
Ansprechpartnerin für weitere Informationen und Rückfragen:
Elisa Schultz Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1212 Fax 089.96066.1209
E-Mail: elisa.schultz@sport1.de
www.sport1-presse.de