vergrößernverkleinern
Die FIVB Beachvolleyball Weltmeisterschaft ab Dienstag live auf  SPORT1+ und SPORT1.de
SPORT1-Moderator Jörg Wontorra erhält Bayerischen Fernsehpreis 2010 © SPORT1

Ismaning, 22. Mai 2010 – Jörg Wontorra wurde am gestrigen Abend als Moderator der SPORT1-Sendung "Doppelpass – Die Krombacher-Runde" mit dem "Blauen Panther" ausgezeichnet.

Bereits seit 2004 präsentiert Jörg Wontorra die Institution des deutschen Fußball-Talks - jeden Sonntag ab 11:00 Uhr empfängt er im "Doppelpass" im Kempinski Hotel Airport München eine Runde aus Sport-Journalisten, Trainern und Funktionären, um mit ihnen eingehend das aktuelle Fußball-Geschehen zu analysieren. Mit dem Bayerischen Fernsehpreis 2010 erhält der SPORT1-Kult-Talk die erste hochkarätige Auszeichnung dieser Art seit seinem Sendestart.

Jörg Wontorra : "Der Bayerische Fernsehpreis ist eine große Ehre und ich freue mich natürlich sehr über diese Auszeichnung. Ich werde auch in Zukunft versuchen, dem hohen Anspruch der Sendung gerecht zu werden."

SPORT1-Geschäftsführer Zeljko Karajica : "Wir gratulieren Jörg Wontorra und auch der gesamten Doppelpass-Redaktion herzlich zu diesem Preis. Wir werden alle gemeinsam weiterhin daran arbeiten, dass der 'Doppelpass' der Fußball-Talk Nummer eins im deutschen Fernsehen bleibt."

Der Bayerische Fernsehpreis wird seit 1989 von der Bayerischen Staatsregierung für herausragende Leistungen im deutschen Fernsehen verliehen. Preissymbol ist der "Blaue Panther", eine Figur aus der Porzellan Manufaktur Nymphenburg in München.

Pressemitteilung als PDF-Download

Ansprechpartnerin für weitere Informationen und Rückfragen:

Elisa Schultz Kommunikation
SPORT1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning

Tel. 089.96066.1212 Fax 089.96066.1209
E-Mail: elisa.schultz@sport1.de
www.sport1-presse.de