Home>Unternehmen>Pressearchiv>

Constantin Sport Marketing schließt Vermarktungs- und Medien-Kooperation mit der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

Pressearchiv>

Constantin Sport Marketing schließt Vermarktungs- und Medien-Kooperation mit der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Constantin Sport Marketing schließt Vermarktungs- und Medien-Kooperation mit der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

Die FIVB Beachvolleyball Weltmeisterschaft ab Dienstag live auf SPORT1+ und SPORT1.de
© SPORT1

Ismaning, 3. April 2012 - Constantin Sport Marketing gibt Gas mit der VLN: Die Constantin Sport Marketing GmbH hat mit der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring eine umfangreiche und langfristige Vermarktungs- und Medienkooperation geschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kooperation beinhaltet die Entwicklung und Umsetzung integrierter Vermarktungskonzepte durch Constantin Sport Marketing und eine umfangreichere Berichterstattung auf SPORT1: Der Sportsender zeigt jeweils am Mittwochabend nach den Rennen um 17:30 Uhr eine einstündige Zusammenfassung – am morgigen Mittwoch, 4. April, ab 17:30 Uhr die Highlights der "ADAC Westfalenfahrt". Neben dem sportlichen Geschehen auf der Rennstrecke plant der Sender bis zu fünf Reportagen über die Serie und ihre Gesichter. Die Langstreckenmeisterschaft ist darüber hinaus nach allen VLN-Rennen in den „SPORT1 News“ am Sonntagabend sowie mittwochs im Rahmen der "Motorsport-News" vertreten.

Zudem werden die Rennen der Langstreckenmeisterschaft künftig auch per Livestream auf dem Online-Portal www.sport1.de und der offiziellen VLN-Website www.vln.de zu sehen sein.

Die Verantwortung für die TV-Produktion der VLN-Rennen trägt die PLAZAMEDIA GmbH, die wie Constantin Sport Marketing und SPORT1 zum Constantin Medien-Konzern gehört.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung von Constantin Sport Marketing : "Die VLN ist auf SPORT1 fester Bestandteil des Motorsport-Programmportfolios. Die Popularität bei den Zuschauern und das attraktive Starterfeld sind Grund genug, den VLN-Rennen noch mehr Fläche einzuräumen. Im Rahmen unserer neuen gemeinsamen Vermarktungsstrategie möchten wir die beliebte Breitensportserie weiter voranbringen."

Karl Mauer, VLN-Geschäftsführer für Marketing und Medien : "Wir setzen auf eine starke TV-Präsenz in Deutschland, denn hier ist unser Kernpublikum. Andererseits ist die Langstreckenmeisterschaft gerade durch das Internet auch international stark vertreten. Jeder, der die Serie 2012 in bewegten Bildern verfolgen möchte, wird dazu die Möglichkeit haben."

Über die Constantin Sport Marketing GmbH

Die Constantin Sport Marketing GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. Neben der Vermarktung konzerneigener Marken des Sportsegments ist Constantin Sport Marketing als Drittvermarkter für externe Anbieter und deren Plattformen tätig. Zum Kundenportfolio gehören dabei unter anderem der Fernsehsender Das Vierte (TV, Online, Teletext) und das Online-Portal Motorsport-Total.com.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

Mit insgesamt zehn Rennen ist die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring nicht nur für Teams und Fahrer ein echter Dauerbrenner am Nürburgring. Durch ein abwechslungsreiches Teilnehmerfeld, offenes Fahrerlager und günstige Preise hat die Serie längst auch die Fanherzen erobert. In der VLN wird Vielfalt großgeschrieben. Vom seriennahen Kleinwagen über Youngtimer bis zum ausgewachsenen Rennfahrzeug sind je Rennen mehr als 180 Fahrzeuge am Start .

Pressemitteilung als PDF-Download

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:
Constantin Sport Marketing GmbH / SPORT1 GmbH
Michael Röhrig / Martin Rösch
Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 960 66-1210
Fax: +49 (0) 89 960 66-1209
michael.roehrig@sport1.de
www.constantin-sport-marketing.de