vergrößernverkleinern
Die FIVB Beachvolleyball Weltmeisterschaft ab Dienstag live auf  SPORT1+ und SPORT1.de
Heimspiel für die deutschen Tennis-Asse am Stuttgarter Weissenhof © SPORT1

Ismaning, 6. Juli 2012 - Spitzentennis am Stuttgarter Weissenhof: Der MercedesCup zählt zu den traditionsreichen Sandplatzturnieren auf der ATP World Tour und ist auch in diesem Jahr hochkarätig besetzt – freuen können sich die Fans besonders auf die Rückkehr von Tommy Haas. Ab Dienstag, 10. Juli, berichten SPORT1 und SPORT1+ täglich live vom 250er-Turnier.

Nach mehr als einem Jahrzehnt tritt Tommy Haas, die einstige Nummer 2 der Welt, wieder in Stuttgart an. Dabei hat er noch eine Rechnung zu begleichen: 1999 erlebte Haas auf der Anlage des TC Weissenhof eine seiner schwersten Finalniederlagen. Nach einer 2:0-Satzführung und 5:4 bei eigenem Aufschlag musste sich der Routinier dem Schweden Magnus Norman doch noch geschlagen geben. Neben Haas werden aus deutscher Sicht auch Tobias Kamke, Philipp Petzschner und Lokalmatador Cedrik-Marcel Stebe in Stuttgart aufschlagen.

Auch für den australischen Youngster Bernhard Tomic ist Stuttgart ein ganz besonderes Turnier: Er wurde in der baden-württembergischen Landeshauptstadt geboren und startet nun erstmals beim MercedesCup. Der erst 19-jährige Top 30-Spieler gehört ebenso zu den Titelanwärtern wie der Weltranglisten-Achte Janko Tipsarevic und Juan Monaco (14.). Auch der Russe Mikhail Youzhny (33.) zählt zum Favoritenkreis.

Sascha Bandermann moderiert den MercedesCup ab Dienstag, 10. Juli täglich live aus Stuttgart. Als Kommentatoren sind Elmar Paulke für SPORT1 und Uwe Semrau für SPORT1+ im Einsatz.

Im Juli präsentieren SPORT1 und SPORT1+ neben dem MercedesCup noch zwei weitere Tennis-Highlights: Beide Sender berichten von den bet-at-home Open in Hamburg (16.7. – 22.7.) und dem Bet-at-home Cup Kitzbühel (23.7. – 28.7.). Die Sendezeiten werden noch einmal gesondert kommuniziert.

Pressemitteilung als PDF-Download

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Elisa Schultz Kommunikation
SPORT1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1212
Fax 089.96066.1209
E-Mail elisa.schultz@sport1.de