vergrößernverkleinern
Die FIVB Beachvolleyball Weltmeisterschaft ab Dienstag live auf  SPORT1+ und SPORT1.de
Fans wählen auf SPORT1.de die Besten des Jahres: "Die SPORT1" für die Sportler 2012 © SPORT1

Ismaning, 11. Dezember 2012 – Auch in diesem Jahr kürt SPORT1 wieder die herausragendsten Sportler 2012: Ab sofort können alle Sportfans auf SPORT1.de ihre diesjährigen Favoriten der deutschen Sportszene in den Kategorien „Sportler 2012“, „Sportlerin 2012“ und „Team 2012“ wählen. Die Sieger werden mit dem Preis „Die SPORT1“ geehrt.

Zum insgesamt zwölften Mal findet das große Fan-Voting auf der Online-Plattform statt – im vergangenen Jahr wurden über 300.000 Stimmen von den SPORT1-Usern abgegeben. „Die SPORT1“ wird in den Kategorien „Sportler 2012“, „Sportlerin 2012“ und „Team 2012“ für besondere Leistungen in diesem Jahr vergeben. Im vergangenen Jahr ging „Die SPORT1“ an Dirk Nowitzki, zum zweiten Mal in Folge an Magdalena Neuner sowie an den Deutschen Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg.

Die Kandidaten in 2012 sind unter anderem Top-Stars der dreifache Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel, Diskus-Olympiasieger Robert Harting, Moto3-Weltmeister Sandro Cortese, der „Fußballer des Jahres“ Marco Reus, Biathlon-Weltmeisterin Magdalena Neuner, Tennis-Star Angelique Kerber oder Paralympics-Gewinnerin Birgit Kober. In der Kategorie „Team 2012“ sind u.a. Double-Sieger Borussia Dortmund, die deutschen Hockey-Herren (Olympia-Gold), das Beachvolleyball-Duo Brink/Reckermann (ebenfalls Gold in London), der Handball-Triple-Sieger THW Kiel und auch wieder Vorjahres-Sieger Brose Baskets nominiert.

Das Besondere: Die Gewinner werden nicht von einer offiziellen Jury gekürt, sondern direkt von den SPORT1.de-Usern gewählt. Abgestimmt werden kann ab dem heutigen Dienstag, 11. Dezember, bis Freitag, 4. Januar, unter www.sport1.de . Die Wahl wird darüber hinaus in den kommenden Wochen auf dem Free-TV-Sender SPORT1 redaktionell begleitet. Bekanntgegeben werden die Sieger im Januar 2012.

Pressemitteilung als PDF-Download

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Elisa Schultz Kommunikation
SPORT1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1212
Fax 089.96066.1209
eMail: elisa.schultz@sport1.de