Home>Unternehmen>Pressearchiv>

„100 Prozent Das Spiel – 0 Prozent Gewalt“: Eine Initiative von ARD, LIGA total!, Sky, SPORT1 und ZDF

Pressearchiv>

„100 Prozent Das Spiel – 0 Prozent Gewalt“: Eine Initiative von ARD, LIGA total!, Sky, SPORT1 und ZDF

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„100 Prozent Das Spiel – 0 Prozent Gewalt“: Eine Initiative von ARD, LIGA total!, Sky, SPORT1 und ZDF

- TV Senderinitiative gegen Gewalt, Diskriminierung und Rassismus - Die Bundesliga-Sender machen sich in einem gemeinsamen Kurzfilm gegen Gewalt im Stadion stark / Erstausstrahlung am 15. Januar - Diskussion „Wem gehört der Fußball?“ am 15. Januar auf Phoenix um 22:00 Uhr bildet Auftakt zu regelmäßiger Berichterstattung aller beteiligten Sender zum aktuellen Thema
Die FIVB Beachvolleyball Weltmeisterschaft ab Dienstag live auf SPORT1+ und SPORT1.de
© SPORT1

Ismaning, 14. Januar 2013 – Die jüngsten Entwicklungen in den Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga und die darum entstandene Diskussion haben es deutlich gemacht: Die überwältigende Mehrheit der Fans wünscht sich ein sicheres und gewaltfreies Stadionerlebnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer gemeinschaftlichen Initiative verleiht Sky zusammen mit ARD, LIGA total!, SPORT1 und dem ZDF dieser großen Mehrheit der Fans eine Stimme. Emotionen, Leidenschaft und das pure Live-Erlebnis für alle Fans: Die Bundesliga-Sender stehen für alle Facetten des Fußballs und gemeinsam gegen jegliche Form von Gewalt. Un-ter dem Motto „100 Prozent Das Spiel – 0 Prozent Gewalt“ haben sie in einem Ge-meinschaftsprojekt einen ersten Kurzfilm zum Thema produziert, der ab dem 15. Januar auf allen beteiligten Sendern ausgestrahlt wird.

Am 15. Januar beginnt auch die kontinuierliche Berichterstattung aller Mitglieder der Initiative zu dem Themenkomplex mit einer Sondersendung auf Phoenix, in deren Rahmen der Film auch zu sehen sein wird. Unter dem Titel „Wem gehört der Fußball?“ diskutieren DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig, Philipp Markhardt (Sprecher der bundesweiten Faninitiative „ProFans“), 11-FREUNDE-Chefredakteur Philipp Köster, WDR-Sportchef Steffen Simon sowie Reinhold Gall (Innenminister Baden Würt-temberg) bei Moderatorin Dr. Christina von Ungern-Sternberg. Beginnend mit der Sondersendung wird das Thema auch in Zukunft regelmäßig Beachtung in der Be-richterstattung der Sender finden.

Pressemitteilung als PDF-Download

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig / Robert Hettich Kommunikation
SPORT1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209
eMail: michael.roehrig@sport1.de