vergrößernverkleinern
Die FIVB Beachvolleyball Weltmeisterschaft ab Dienstag live auf  SPORT1+ und SPORT1.de
SPORT1 startet am 2. April das "Laufband Quiz" - montags bis freitags ab 18:00 Uhr © SPORT1

- Moderatorin Steffi Brungs testet Sportwissen und Fitness der Bundesbürger - Quiz tourt im Wochen-Rhythmus durch Deutschland

Ismaning, 20. Februar 2013 – Wie sportbegeistert sind die Deutschen? SPORT1 will es wissen: Der Sportsender startet am Dienstag, 2. April, ab 18:00 Uhr das „Laufband Quiz“. Moderatorin Steffi Brungs besucht jede Woche eine andere deutsche Großstadt und testet, was die Deutschen sportlich drauf haben – sowohl im Kopf, als auch in den Beinen. SPORT1 strahlt das neue, halbstündige Quiz-Format ab April jede Woche von Montag bis Freitag ab 18:00 Uhr aus.

So funktioniert das „Laufband Quiz“

Die Kandidaten müssen auf einem Laufband joggen und dabei Fragen aus der Welt des Sports beantworten. Werden die Fragen richtig beantwortet, bleibt das Tempo gleich. Bei falschen Antworten steigert sich die Laufband-Geschwindigkeit. Gewinnen können die Kandidaten im besten Fall 500 Euro. Das erspielte Geld dürfen die Kandidaten allerdings nur behalten, wenn sie sich bis zum Schluss auf dem Laufband halten können.

Steffi Brungs – den Zuschauern unter anderem bekannt als Co-Moderatorin in „Bundesliga Aktuell“ – wird mit dem „Laufband Quiz“ jede Woche in einer anderen deutschen Stadt zu Gast sein. Die fünf Ausgaben aus der jeweiligen Stadt werden montags bis freitags ab 18:00 ausgestrahlt.

Steffi Brungs ist gespannt auf das neue Quiz-Format: „Keine Frage: Wir sind ein sportverrücktes Land – vom Fachwissen der Deutschen bin ich also überzeugt. Aber ob das Stammtisch-Wissen auch noch sitzt, wenn die Kandidaten ihre Komfortzone verlassen? Fernseh-Lampenfieber und Laufband-Tempo werden ihnen ganz schön einheizen!“

Pressemitteilung als PDF-Download

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig / Martin Rösch Kommunikation
SPORT1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de