Home>Unternehmen>Pressearchiv>

Neuer Auftritt für alle Plattformen und Angebote unter der Multimedia-Dachmarke: SPORT1 ist wieder „MITTENDRIN“

Pressearchiv>

Neuer Auftritt für alle Plattformen und Angebote unter der Multimedia-Dachmarke: SPORT1 ist wieder „MITTENDRIN“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Auftritt für alle Plattformen und Angebote unter der Multimedia-Dachmarke: SPORT1 ist wieder „MITTENDRIN“

Schönstes Tor, besten Trick oder starke Begründung auf Video aufnehmen und auf der Facebook-Seite SPORT1 Handball posten oder per E-Mail an wildcard-tdh@sport1.de senden
Schönstes Tor, besten Trick oder starke Begründung auf Video aufnehmen und auf der Facebook-Seite SPORT1 Handball posten oder per E-Mail an wildcard-tdh@sport1.de senden
© SPORT1

Ismaning, 18. Juli 2013 – Mit dem Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga am 19. Juli startet SPORT1 nicht nur mit dem neuen Sportradio SPORT1.fm, sondern auch mit einem neuen Marken-Auftritt: Alle Plattformen und Angebote unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 erhalten ein neues Logo sowie ein neues Erscheinungsbild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem Launch wird die Marke SPORT1 mit dem neuen Claim „MITTENDRIN“ als konvergentes Sportangebot im TV, Online, Mobile und Radio positioniert. Musikalisch wird der Claim „MITTENDRIN“ im Rahmen einer groß angelegten Image-Kampagne durch den Schweizer Singer und Songwriter Paul Etterlin begleitet.

Der neue Auftritt zeichnet sich durch eine höhere Dynamik, eine optimierte Benutzerfreundlichkeit und durch eine zeitgemäße Optik aus. Authentisch, leidenschaftlich, modern, sympathisch und auf Augenhöhe begegnet SPORT1 seiner sportinteressierten Zielgruppe. Der neue Look hält auch in den SPORT1 Studios Einzug, die am Standort Ismaning bei dem ebenfalls zum Constantin Medien-Konzern gehörenden Produktionsunternehmen PLAZAMEDIA beheimatet sind und pünktlich zum Launch on Air gehen werden. Der gesamte Auftritt mit Logo und CI wurde unter Federführung der Constantin Medien-Tochtergesellschaft BRANDSOME von United Senses und von Powerstation entwickelt und umgesetzt.

Rainer Heneis, Geschäftsführer BRANDSOME und Leiter Marketing/New Business von SPORT1: „Sport-Events und Sport-Informationen auf allen relevanten Medienkanälen zielgruppengerecht, relevant und unique abzubilden – das ist der Anspruch von SPORT1. Mit dem neuen Auftritt und dem Claim setzen wir diesen konsequent auch in unserer Außendarstellung um.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Olaf Schröder, Chefredakteur und Programmchef von SPORT1, ergänzt: „SPORT1 ist mittendrin: Mehr denn je wollen wir uns mit unseren Angeboten an den Interessen der Fans orientieren und für ein unverwechselbares Sporterlebnis auf allen SPORT1 Plattformen sorgen.“

Pressemitteilung als PDF-Download

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

{ "placeholderType": "MREC" }

Michael Röhrig Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
E-Mail michael.roehrig@sport1.de