vergrößernverkleinern
Schönstes Tor, besten Trick oder starke Begründung auf Video aufnehmen und auf der Facebook-Seite SPORT1 Handball posten oder per E-Mail an wildcard-tdh@sport1.de senden
Neue Kraft ab Montag auf SPORT1 - Anna Kraft ist die neue Moderatorin bei "Bundesliga Aktuell" - täglich live ab 18:30 Uhr © SPORT1

Ismaning, 29. August 2013 - Neue Moderatorin feiert Debüt: Anna Kraft führt am kommenden Montag, 2. September, erstmals als Moderatorin durch „Bundesliga Aktuell“, das tägliche Fußball-Magazin. Die 27-Jährige wird im Wechsel mit Oliver Schwesinger aktuelle Themen aus der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie dem internationalen Fußball präsentieren.

SPORT1-Chefredakteur und Programmchef Olaf Schröder: „Wir kennen Anna sehr lange – sie hat ja vor einigen Jahren auch schon in unserer Redaktion gearbeitet. Ihren beruflichen Weg haben wir seitdem sehr aufmerksam verfolgt. Mit ihrer Sportkompetenz – insbesondere ihren fundierten Kenntnissen im nationalen und internationalen Fußball – und ihrer frischen Art der Moderation hat sie uns überzeugt.“

Anna Kraft über ihre neue Aufgabe im „Bundesliga Aktuell“-Studio in Ismaning: „Das Format hat mich sehr gereizt. Hier kann ich täglich die geballte Fußballpower von SPORT1 präsentieren – ich freue mich sehr auf diese sehr spannende und abwechslungsreiche Herausforderung.“ Die 27-Jährige studierte an der Sporthochschule Köln Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation, war direkt nach dem Studium in der Fußballredaktion „ran“ bei SAT.1 als Reporterin und Filmemacherin tätig und zuletzt als Moderatorin bei Sky Sport News HD.

„Bundesliga Aktuell“ – täglich ab 18:30 Uhr

Das tägliche Fußball-Magazin – im neuen multimediale Studio in Ismaning: SPORT1 präsentiert von Montag bis Freitag in „Bundesliga Aktuell“ ab 18:30 Uhr die aktuellen Themen aus der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie dem internationalen Fußball – moderiert im Wechsel von Oliver Schwesinger und Anna Kraft. SPORT1 intensiviert die Kommunikation mit den Fans – via Social-Media kommen auch die Zuschauer im Rahmen der Sendung zu Wort.

Pressemitteilung als PDF-Download

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Robert Hettich Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1244
E-Mail robert.hettich@sport1.de