vergrößernverkleinern
Schönstes Tor, besten Trick oder starke Begründung auf Video aufnehmen und auf der Facebook-Seite SPORT1 Handball posten oder per E-Mail an wildcard-tdh@sport1.de senden
Laureus Medien Preis 2013 in Kitzbühel: SPORT1 gewinnt "Spirit von Laureus"- Award in der Kategorie TV © SPORT1

Kitzbühel/Ismaning, 12. November 2013 – Auszeichnung für SPORT1 beim Laureus Medien Preis 2013: Bei der gestrigen Gala in Kitzbühel erhielt SPORT1 den „Spirit von Laureus“-Award in der der Kategorie TV.

Geehrt wurde SPORT1 für die Berichterstattung über die nationalen Laureus-Projekte und die Übertragung des bereits zum fünften Mal ausgetragenen Laureus Benefizspiels am 13. Oktober in Dresden. Im Dresdner glücksgas stadion kickten damals die Laureus Botschafter Ole Bischof, Fredi Bobic, Jens Lehmann, Birgit Prinz und Axel Schulz sowie weitere prominente Gäste aus Sport, Medien und Gesellschaft für den guten Zweck.

SPORT1-Chefredakteur Olaf Schröder nahm den Preis im Kitzbüheler Hotel Grand Tirolia vor rund 300 geladenen Gästen von Ex-Schwergewichtsboxer Axel Schulz entgegen. „Ich würde den Preis gerne dritteln. Ein Drittel für unseren TV-Sender, ein Drittel für die Sportler, die sich für Laureus engagieren und ein Drittel für die Organisatoren der Stiftung, die solche Dinge wie das Laureus Benefizspiel möglich machen", sagte Schröder in seiner Dankesrede.

Im Bereich Online landete SPORT1 für die Reportage von Martin Volkmar, Ressortleiter Online, über den Besuch einer Laureus-Delegation in einer Favela in Rio de Janeiro in den Top 3. Laureus unterstützt in dem Armenviertel ein Fußball-Projekt des früheren Bundesliga-Profis Jorginho.

Hintergrund:

Mit dem „Spirit von Laureus“ werden Medienvertreter oder Medien ausgezeichnet, die durch ihren Beitrag Laureus auf außergewöhnliche Art und Weise Medienpräsenz verschafft haben. Der „Spirit von Laureus“ wird in den Kategorien Print, Online und TV vergeben.

Pressemitteilung als PDF-Download

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1233
Fax 089.96066.1210
E-Mail michael.roehrig@sport1.de