vergrößernverkleinern
Die neugestaltete Android App ist weiterhin gratis zum Download verfügbar
Die neugestaltete Android App ist weiterhin gratis zum Download verfügbar © getty

Ismaning, 23. Januar 2014 – Relaunch zum Rückrunden-Start: Seit heute ist die neue Version der SPORT1 App für Android-Smartphones und -Tablets im Google Play Store verfügbar - weiterhin gratis, aber noch besser. Für die sportinteressierten User bedeutet das: Die tägliche Dosis Sport kommt ab sofort mit einer weiter optimierten Performance, einem neuen Design und User Interface & noch mehr aktuellen Inhalten auf ihre Android-Geräte.

Noch mehr Sport-Ligen und -Wettbewerbe jederzeit auf Abruf verfügbar

Mit dem heutigen Tag sind im Fußball-Channel der App auch die türkische Süper Lig – die ab 28. Januar auch in Highlights im Free-TV auf SPORT1 zu sehen ist, sowie die österreichische Bundesliga und die Schweizer Super League mit Live-Scores, Tabellen und Spielplänen integriert. Im Motorsport-Channel ist die Rallye-WM FIA World Rally Championship (WRC) mit News, Rennkalender sowie Fahrer- und Teamwertung präsent. Der Handball-Channel enthält nun auch News, Ergebnisse und Spielpläne des DHB-Pokals und der EHF Champions League. Noch mehr digitales Futter in Form von News, Live-Scores und Tabellen gibt es auch für die Basketball-Freaks – jetzt auch vom Beko BBL-Pokal und der Turkish Airlines Euroleague. Zudem ist im Eishockey-Channel von nun an die DEL2 eingegliedert sowie im US-Sport-Channel die Major League Baseball (MLB) mit News, Live-Scores, Spielplänen und Tabellen.

Neues Design und User Interface für noch bessere Übersichtlichkeit

Die grafisch neu gestaltete Version der SPORT1 Android-App passt sich automatisch an sämtliche Displaygrößen an. Durch die optimierte Navigation gelangen die User nun noch schneller zu den jeweils relevanten Informationen.

Immer top informiert mit den Mobile-Angeboten von SPORT1

Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 werden im Mobile-Bereich auch die SPORT1 App für iPhone/iPad – im Dezember 2013 mit über 22 Millionen Visits die meistgenutzte Sport-App Deutschlands – sowie die "SPORT1 Bundesliga Manager" App und die SPORT1.fm App angeboten, über die die User das digitale Sportradio SPORT1.fm hören können.

* Quelle: Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung (IVW)

Pressemitteilung als PDF-Download

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Fax 089.96066.1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de