vergrößernverkleinern
Relaunch Beta Preview Aufmacher
So sieht die neue Welt von SPORT1.de aus © Sport1

Liebe SPORT1-User,

heute ist es soweit: Die neue SPORT1.de geht live – mit neuem Design und neuer Struktur!

Der Startschuss für den großen Relaunch unserer Online- und Mobile-Angebote war bereits Ende Juli gefallen. Damals hatten wir im ersten von mehreren Schritten mit einem „Facelift“ die neue Farbwelt und im Herbst den TV- und Video-Bereich auf SPORT1.de mit frischem Look & Feel und einem größeren Angebot eingeführt. Die Public-Beta-Version unseres künftigen Auftritts wurde vor einigen Wochen parallel zur bisherigen SPORT1.de freigeschaltet, um allen Nutzern die Möglichkeit für Feedback zu „ihrer“ neuen SPORT1.de zu geben.

An erster Stelle bedanke ich mich deshalb ganz herzlich für die zahlreichen Rückmeldungen von Ihrer Seite! Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die große Mehrheit so positiv war. Auch die sehr konstruktiv geäußerte Kritik haben wir uns zu Herzen genommen und einige Änderungsvorschläge gleich in die Tat umgesetzt – wie zum Beispiel die Möglichkeit, News nach Sportarten oder Ligen zu filtern. Für Ihr Feedback sind wir natürlich weiterhin dankbar, damit wir unser Angebot weiter nach Ihren Wünschen ausrichten können. Gerade wegen der großen Nutzer-Beteiligung am Relaunch-Prozess bin ich zuversichtlich, dass wir Ihnen ab sofort ein noch besseres, intensiveres und emotionaleres Sporterlebnis bieten.

Robin Seckler grau
Robin Seckler, SPORT1-Geschäftsführer Digital Products © Sport1

Was genau erwartet Sie auf unserem neuen Angebot? LIVE hat einen neuen Namen: SPORT1.de. Wir legen einen noch stärkeren Fokus auf das Live-Erlebnis – mit großen Bildern, neu konzipiertem Liveticker sowie Videos und Audio-Sequenzen, die wir von unserem digitalen Sportradio SPORT1.fm übernehmen. Für unsere Live-Berichterstattung gilt: „Orange is the new LIVE“ – mit dieser Signalfarbe sind unsere Live-Inhalte gekennzeichnet.

Auch die Struktur ist neu: Die Gliederung der verschiedenen Sportarten und Wettbewerbe in so genannten Dashboards ermöglicht eine einfache Navigation und sorgt für eine bessere Orientierung und noch mehr Übersichtlichkeit.

Darüber hinaus sind die redaktionellen Darstellungsformen nun noch multimedialer, angereichert durch Bilder, Video- und Audio-Elemente, zudem vernetzt mit den SPORT1-Kanälen auf Facebook, Twitter & Co. Unser Fokus liegt dabei besonders auf dem weiteren Ausbau des schon jetzt sehr umfangreichen Video-Angebots.

Diese vielen neuen technischen Features auf SPORT1.de füllt unsere anerkannt kompetente und mit zahlreichen Auszeichnungen dekorierte Redaktion mit leidenschaftlicher Rundumberichterstattung. Darauf können Sie sich auch in Zukunft verlassen.

Ich wünsche Ihnen beste Sportunterhaltung auf der neuen SPORT1.de!

Ihr Robin Seckler