Relaunch der Online- und Mobile-Angebote von SPORT1

So funktioniert die neue SPORT1

5x4_2.jpg
© Sport1
  • SPORT1 macht den nächsten großen Schritt beim umfassenden Relaunch der Online- und Mobile-Angebote

SPORT1 entwickelt sich weiter in Richtung digitale Zukunft.

Bereits vergangenen Sommer sind das Layout und die Navigation von SPORT1.de angepasst worden, seit Ende Oktober ist der völlig neue Video- und Livestream-Bereich verfügbar - und nun findet im Zuge des umfassenden Relaunches der Online- und Mobile-Aktivitäten ein nächster, großer Schritt statt.

Die bisherige beta.sport1.de gibt dem Internetauftritt ab sofort ein gänzlich neues Gesicht und wird zu Ihrer neuen Destination zu allen Informationen rund um die Welt des Sports. Der neue Auftritt präsentiert sich im großzügigen, modernen und emotionalen Design. Im Mittelpunkt steht der Live-Sport. Durch große, emotionale Bilder, eine markante orangefarbene Aufmachung und einen völlig neu konzipierten Live-Ticker werden die Nutzer noch stärker in die gerade laufenden Sportevents eingebunden. Rund um die Uhr. Rund um die Welt. SPORT1 ist immer dabei.

klein.jpg

Einige Funktionen und Features der Seite werden weiter adaptiert und ausgeweitet. SPORT1 hat sich bewusst für einen sogenannten Soft Relaunch entschieden, um Sie Schritt für Schritt an das neue Layout und die zahlreichen Neuerungen zu gewöhnen. Der umfassende Relaunch der Online- und Mobile-Angebote auf SPORT1.de, bei unseren Apps und auf SPORT1.fm wird uns noch einige Wochen beschäftigen.

Eines bleibt gleich: Die hohe Qualität

"Mit dem Relaunch gehen viele Neuerungen einher, die auch unserer Redaktion hervorragende Möglichkeiten bieten, um noch schneller und multimedialer zu sein", sagt Olaf Schröder, als SPORT1-Geschäftsführer verantwortlich für die Bereiche Redaktion und Programm:

"Eines bleibt allerdings gleich: die hohe Qualität unserer Berichterstattung. Nicht umsonst wurden wir in der Kategorie 'Bester Sport-Internet-Auftritt des Jahres' vier Mal in Folge mit dem HERBERT-Award ausgezeichnet, dem 'Oscar' unter den Preisverleihungen für deutsche Sportmedien. Es ist unser täglicher Antrieb, die Ansprüche unserer treuen Nutzer auf diesem journalistischen Niveau zu erfüllen - und so oft wie möglich zu übertreffen."

Natürlich geschieht all dies, um Sie noch besser über alles aus der Welt des Sports zu informieren.

Und so funktioniert die neue Seite:

+++ Die neue Startseite +++

Die besten Geschichten der Stunde, packend illustriert - ganz einfach und zugänglich. Mit einem Klick sind sie bei den wichtigsten Themen des Sports.

super.jpg

+++ Der neue Newsfeed im ausgeklappten Zustand +++

Hier verpassen Sie nichts: Auf der Startseite finden sie in chronologischer Auflistung alles, was sich am Sport-Tag ereignet - mit einem Klick vergrößern sie den zuvor eingeklappten Newsfeed (siehe Screenshot oben).

ticker.jpg

+++ Das News-Archiv inklusive des Dropdown-Menüs +++

Mit wenigen Klicks gelangen Sie im neuen News-Archiv (zugänglich über "Alle News" im Newsfeed) zu Ihrer Sportart und den wichtigsten Neuigkeiten.

archiv.jpg

+++ Der neue LIVE-TICKER +++

Noch übersichtlicher, noch schneller!

tic.JPG

+++ Top-Themen übersichtlich gebündelt +++

Flexibel und lebendig: Die neue SPORT1 setzt auf zugängliche Menüs und emotionale Optik.

Screenshot Top-Themen

+++ Der neue Live-Teaser +++

Zentral auf der Startseite platziert, zieht der neue Live-Teaser sofort in seinen Bann. Sie müssen nichts weiter tun als hinzuschauen.

4.JPG

+++ Die neue Mobile-Ansicht +++

Alle Vorzüge der Desktop-Ansicht gelten auch für die mobilen Geräte.

Starke Fotos und eine klare Präsentation prägen auch die Mobile-Ansicht.

Haben Sie Feedback und Anregungen? Schreiben Sie uns! Über den orangefarbenen "Feedback"-Button am linken Bildrand können Sie uns wissen lassen, wie Ihnen unser neuer Auftritt gefällt.