vergrößernverkleinern
SPORT1.de nach Relaunch mit Rekordwert im Januar Nummer 1 der Sportportale
SPORT1.de nach Relaunch mit Rekordwert im Januar Nummer 1 der Sportportale © getty

Ismaning, 9. Februar 2015 - Temperaturen im Keller, Reichweiten auf neuem Höchststand: Im vergangenen Monat hat SPORT1.de nach dem Relaunch mit rund 68,3 Mio. Visits kumuliert im Online- und Mobile-Bereich die beste Januar-Reichweite in der Geschichte erreicht. Insgesamt verzeichnete SPORT1.de bei den Visits das zweitbeste Monatsergebnis seiner Historie und landete nur rund 20.000 Visits hinter dem Bestwert aus dem März 2014. Damit war SPORT1.de im Januar bei den Visits die Nr. 1 unter Deutschlands Sport-Plattformen!

Im Vergleich zum Januar 2014 mit Visits in Höhe von 56,0 Millionen ist das ein Anstieg von 22 Prozent. Die kumulierten Online- und Mobile-Reichweiten beinhalten neben dem Online-Portal SPORT1.de auch die Zugriffe auf die mobile Website und die SPORT1 Apps. Besonders hohe Reichweiten generierte im Januar die umfangreiche Berichterstattung über die Darts- und Handball-WM sowie über den Bundesliga-Rückrundenstart – inklusive umfassender Begleitung der Trainingslager und Vorbereitungsspiele der einzelnen Klubs.

Am 20. Januar war im Rahmen des umfangreichen Relaunchs der Online- und Mobile-Angebote der neue Auftritt von SPORT1.de gestartet. Die Sport-Plattform bietet nun sowohl Online als auch im Mobile View ein noch emotionaleres Live-Erlebnis für die User – mit einer noch intensiveren Bildsprache, einem neu konzipierten Liveticker, Videos und Audio-Sequenzen aus dem digitalen Sportradio SPORT1.fm.

Quelle: IVW

Pressemitteilung als PDF-Download

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig
Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de