Ismaning, 31. März 2015 - SPORT1.de ist im Januar die Nummer 1 unter Deutschlands Online-Sportplattformen: Im Online-Bereich hat SPORT1.de im Januar mit insgesamt 4,39 Mio. Unique Usern nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) das beste Monatsergebnis seit Bestehen erreicht.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht dies einem Plus von 47,8 Prozent. Im Januar 2014 hatte die Zahl der Unique User bei 2,97 Millionen gelegen. Vorheriger bester Monat war mit Blick auf die Unique User zuvor der Dezember 2014 mit insgesamt 3,73 Millionen gewesen. Besondere Reichweiten-Treiber waren auf SPORT1.de im Januar die umfangreiche Berichterstattung über die Darts- und die Handball-WM sowie über den Bundesliga-Rückrundenstart.

Quelle: Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF): internet facts 2015-01, Unique User ab 10 Jahre

Die von der AGOF ermittelte und Ende vergangener Woche veröffentlichte Anzahl der Unique User bezieht sich auf die Online-Sportplattform SPORT1.de. Zugriffe auf die mobile Website und die SPORT1 Apps sind darin nicht enthalten. Die Kennzahl Unique User bezeichnet die Anzahl unterschiedlicher Besucher einer Website innerhalb einer bestimmten Periode. Dabei werden mehrere Besuche desselben Nutzers nur ein Mal gemessen.

Pressemitteilung als PDF-Download

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Michael Röhrig
Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1212
Fax 089.96066.1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de