Fürtherin designt das schönste Jubiläums-Phrasenschwein Deutschlands – Siegerehrung live im „Volkswagen Doppelpass“ auf SPORT1

Phrasenschwein_Corinna_Hecht.jpeg
© SPORT1
  • Corinna Hecht gewinnt den großen Kreativ-Wettbewerb von SPORT1 und wird in der großen Jubiläums-Sendung am 20. September live im TV mit dem von ihr entworfenen Phrasenschwein ausgezeichnet

Ismaning, 8. September 2015 – Mehr als nur Schwein gehabt: Corinna Hecht ist die Siegerin der großen SPORT1-Fanaktion „Design dein Schwein und schick es ein!“. Mit den meisten Stimmen im Online-Voting hat die Fürtherin den Preis für das schönste Phrasenschwein im Jubiläums-Look gewonnen. Die 26-Jährige wird von SPORT1 für ein Wochenende nach München eingeladen und in der Jubiläums-Sendung am 20. September live im TV vor einem Millionen-Publikum für das von ihr kreierte Phrasenschwein ausgezeichnet.

Der Geburtstags-Look des Phrasenschweins

Ob Schwarz-Rot-Gold, Blau-Weiß oder Schwarz-Gelb – die zehn Finalisten der großen SPORT1-Fanaktion verpassten dem kultigen Phrasenschwein die verschiedensten Looks. Eingereicht wurden dabei Zeichnungen, Gebasteltes, Geformtes oder Genähtes. Die Fans im Online-Voting überzeugen konnte schließlich Corinna Hecht mit dem Phrasenschwein im Schiedsrichter-Outfit. Bestückt mit Trillerpfeife, roter und gelber Karte ist das Schwein für jedes Fußballspiel gewappnet. Mit dem Phrasenschwein im Schiedsrichter-Look trifft die Fürtherin ein auch in Deutschlands bekanntestem Fußball-Talk oft behandeltes Thema auf den Punkt, denn in 20 Jahren „Doppelpass“ führten Schiedsrichter-Entscheidungen schon oft zu lebhaften Diskussionen in der Runde.

Siegerehrung live in der Jubiläums-Sendung am 20. September

SPORT1 lädt die 26-jährige mit Begleitung für ein Wochenende nach München zur Jubiläums-Ausgabe von „Der Volkswagen-Doppelpass“ am Sonntag, 20. September, ein. Live in der Sendung wird sie vor einem Millionen-Publikum für das von ihr kreierte Phrasenschwein ausgezeichnet. Die Phrasenschwein-Kreation der Fürtherin wird an diesem Tag natürlich auch den Tisch in der Talkrunde zieren. Darüber hinaus werden neben dem Original-Phrasenschwein 19 weitere Nachbildungen in Corinnas Jubiläums-Look von der Münchner Künstlerin Sylvia Joel gestaltet und während der Live-Sendung im Rahmen eines Telefon-Gewinnspiels verlost.

Der große Kreativ-Wettbewerb zum 20-jährigen „Doppelpass“-Jubiläum

Unter dem Motto „Design dein Schwein und schick es ein!“ hatte SPORT1 am 16. August live im „Volkswagen Doppelpass“ die Fanaktion um das schönste Phrasenschwein im Festtags-Look gestartet. Nach Einsendeschluss wählte eine SPORT1-Jury – bestehend aus SPORT1-Geschäftsführer Olaf Schröder, Chefredakteur Dirc Seemann, „Doppelpass“-Moderator Thomas Helmer und natürlich dem Phrasenschwein selbst – aus den zahlreichen Einsendungen die besten zehn Designs aus. In einem Online-Voting konnten die Zuschauer über ihren Favoriten aus diesen zehn Entwürfen entscheiden.

Pressemitteilung als PDF-Download

Michael Röhrig