Oliver_Pocher.jpg
© Nadine Dilly
  • Erster Auftritt morgen Abend zum Start der UEFA Champions League

Ismaning, 14. September 2015 – Oliver Pocher hat zum Start der UEFA Champions League-Saison am morgigen Dienstag seinen ersten Einsatz im „Bitburger Fantalk“ XXL. Der Entertainer wird auf SPORT1 unter anderem bei den XXL-Sendungen in der 11 Freunde Bar in Essen an den Spieltagen der UEFA Champions League gemeinsam mit Moderator Thomas Helmer, Co-Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und den Experten Peter Neururer, Mario Basler und Giovanni Zarrella die Partien in der „Königsklasse“ begleiten und die Themen diskutieren, die die Fußball-Nation bewegen.

Pocher-Premiere beim Kult-Talk zur „Königsklasse“ am Dienstagabend

Moderator Thomas Helmer begrüßt am Dienstag, 15. September, live ab 20:15 Uhr in der 11 Freunde Bar in Essen-Rüttenscheid neben Peter Neururer, Mario Basler, Giovanni Zarrella und „Sommer-Transfer“ Oliver Pocher auch Ex-Nationalspieler und „Promi Big Brother“-Gewinner David Odonkor zur launigen Gesprächsrunde. Im Fokus steht der 1. Spieltag in der UEFA Champions League – und insbesondere die Partien der deutschen Klubs am Dienstagabend: VfL Wolfsburg gegen ZSKA Moskau und FC Sevilla gegen Borussia Mönchengladbach. Co-Moderator Torsten Knippertz bindet die Fans vor Ort wie gewohnt in den Talk ein und kommuniziert zusätzlich mit den TV-Zuschauern via Social Media.

Oliver Pocher: Moderator, Comedian, Sänger, Schauspieler – und gern gesehener „Doppelpass“-Gast

Oliver Pocher ist seit 15 Jahren als Entertainer in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Der breiten Öffentlichkeit wurde er als Moderator und Protagonist von Formaten wie „Rent a Pocher“ (ProSieben), „Die Oliver Pocher Show“ (SAT.1), „Schmidt und Pocher“ (ARD) oder auch „5 gegen Jauch“ (RTL) bekannt. Außerdem moderierte Pocher sowohl die Verleihung des größten Deutschen Musikpreises „Echo“ als auch den „Deutschen Fernsehpreis“. In der Schauspielerei sammelte er unteranderem als Hauptdarsteller in der Bestseller Verfilmung „Vollidiot“ von Tommy Jaud Erfahrung.

In Sachen Fußball verfügt Oliver Pocher über eine umfangreiche Vita: Seit 2005 ist er Trainer der Nationalmannschaft von Sansibar und bewies mit seiner ProSieben-Sendung „Pocher zu Gast in Deutschland“ während der WM 2006 seinen Fußball-Sachverstand. Auch als aktiver Fußballer hat Pocher sein Können im Rahmen der erfolgreichen Fußball-Casting-Show „Sportfreunde Pocher“ bewiesen. Mit Spielen gegen den FC Bayern und Borussia Dortmund vor jeweils über 50.000 Zuschauern erfüllte er sich selbst den Traum eines jeden Fußballfans. Im Jahr 2013 war Pocher Teil des SAT.1 ran Moderatoren Teams und berichtete vom Boxen und der UEFA Europa League. Nun verstärkt er das SPORT1 Experten-Team.

2006 erreichte Pocher anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland mit seinem Hit „Schwarz und Weiß“ auf Anhieb Platz drei der deutschen Musikcharts. 2014 produzierte und veröffentlichte Pocher gemeinsam mit Kontor Records „This is EDM“, „Kick Some Ass“ und „Galaxy“ drei Dance-Tracks. Zudem stand er bei der erfolgreichsten Show Österreichs, „Die große Chance“, als Juror vor der Kamera. Dafür wurde er für die „Romy“, den wichtigsten österreichischem Fernsehpreis, nominiert.

Die SPORT1-Zuschauer kennen Oliver Pocher auch als Gast im „Volkswagen Doppelpass“, Deutschlands bekanntestem Fußball-Talk.

Pressemitteilung als PDF-Download

Michael Röhrig