Ismaning, 22. Dezember 2015 – Aktueller Content von Deutschlands Multimedia-Sportplattform Nr. 1 jetzt auch als Instant Articles auf Facebook: SPORT1 startet als einer von 25 neuen Medienpartnern von Facebook im Rahmen der Testphase in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort die Verbreitung seines Contents in Form von Instant Articles.

Robin Seckler, Geschäftsführer Digital Products der Sport1 GmbH: „Unsere Positionierung als 360°-Plattform impliziert, dass wir Inhalte neben unseren eigenen Kanälen auch über externe Netzwerke verbreiten. Wir wollen dort präsent sein, wo Nutzer nach aktueller Sportberichterstattung suchen – eben verstärkt auch in sozialen Medien. Dank der technischen Features von Instant Articles können wir sportinteressierten Menschen unsere Art des digitalen Storytellings auf Facebook nun ‚state-of-the-art‘ bieten.“

Noch schneller informiert dank aktueller Sport-News auf Facebook
Die Instant Articles bieten SPORT1 künftig eine neue Möglichkeit, aktuellen Sport-Content auf Facebook schnell, multimedial und interaktiv zu erstellen. Die auf der Facebook-Fanseite von SPORT1 angebotene Berichterstattung beinhaltet dabei sowohl Text- als auch Video-, Bild- und Social-Media-Elemente, auf die sportinteressierte User schnell und direkt zugreifen können.

SPORT1 behält als Content-Anbieter durch eine zu SPORT1.de führende Ursprungs-URL die Hoheit über die Artikel, die als Instant Articles auf Facebook veröffentlicht werden. Dies ermöglicht einen geräteübergreifenden Zugriff auf die Medieninhalte.

Mehr zu Facebook Instant Articles
Facebook Instant Articles wurden Mitte Mai 2015 erstmals vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine neue Möglichkeit, mit der Medien schnelle und interaktive Artikel auf Facebook erstellen können. Instant Articles sind über die mobile Facebook-App unter iOS und Android abrufbar.

Pressemitteilung als PDF-Download

Michael Röhrig
Teamleiter Kommunikation

Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de