Home>Unternehmen>Pressearchiv>

SPORT1 und Content Discovery Platform Taboola vereinbaren exklusive Zusammenarbeit

Pressearchiv>

SPORT1 und Content Discovery Platform Taboola vereinbaren exklusive Zusammenarbeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SPORT1 und Content Discovery Platform Taboola vereinbaren exklusive Zusammenarbeit

FullSizeRender.jpg
© SPORT1

Ismaning l London, 13. Dezember 2016 – Deutschlands führende Multimedia-Sportplattform SPORT1 arbeitet ab sofort mit der Technologie für Content- und Werbeempfehlungen von Taboola, einer weltweit führenden Content Discovery Platform. Die Partnerschaft zwischen der Sport1 Media GmbH und Taboola ist exklusiv. Taboola liefert die Technologie für Redaktions-, Werbe- und Video-Empfehlungen sowohl für das mobile Angebot von SPORT1.de als auch für die SPORT1-Apps und die Desktop-Website. Neben Content-Empfehlungen in Form von Artikeln wird SPORT1.de künftig auch Native-Adserving und Video-Outstream von Taboola einsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH: „SPORT1 als Deutschlands führende 360°-Multimedia-Sportplattform und Taboola als eine der weltweit führenden Content-Discovery-Plattformen ergänzen sich hervorragend. Unsere Wahl fiel auf Taboola als Technologieanbieter, weil sich zum einen Content-Empfehlungen flexibel und unkompliziert integrieren lassen und zum anderen die dafür notwendige Technologie optimal an unsere Infrastruktur anpasst – sowie dynamisch erweiterbar ist.“

Adam Singolda, Gründer und CEO von Taboola, ergänzt: „Es freut uns sehr, dass SPORT1 uns als Partner gewählt hat. Das Unternehmen ist als führende Multimedia-Plattform für Sport in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt und setzt dabei auf die perfekte, abgestimmte Mischung aus TV, Online, Mobile, Radio, App und Social Media. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem SPORT1-Team daran zu arbeiten, die Reichweite zu erhöhen und Menschen mit Content zu verbinden, der sie interessieren könnte und von dem sie noch gar nicht wussten, dass es ihn gibt.“

Über SPORT1 MEDIA
Die Sport1 Media GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist ein Unternehmen der Constantin Medien-Gruppe. SPORT1 MEDIA ist der Multiplattform-Vermarkter für die vielfältigen Angebote unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 – mit dem Free-TV-Sender SPORT1 und den Pay-TV-Sendern SPORT1+ und SPORT1 US, dem Online- und Mobile-Bereich mit SPORT1.de, den mobilen SPORT1 Applikationen, den Social-Media-Kanälen sowie dem digitalen Sportradio SPORT1.fm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Über SPORT1
MITTENDRIN mit SPORT1: Deutschlands führende 360°-Multimedia-Sportplattform steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter ihrer Dachmarke vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Radio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1 sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und SPORT1 US. Darüber hinaus bietet SPORT1.de aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen YouTube-Channel und Gaming-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählt die SPORT1-App zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Mit SPORT1.fm betreibt das Unternehmen zudem ein digitales Sportradio, das im Web, als App und über WLAN Radios empfangbar ist.

Lesen Sie auch

Über Taboola
Taboola ist die weltweit führende Discovery Platform, die mehr als 360 Milliarden personalisierte Redaktions- und Video-Empfehlungen zu mehr als 1 Milliarde Unique Usern pro Monat bringt. Zu den internationale Publishern gehören WELT, USA Today, Huffington Post, MSN, Business Insider, Techcrunch, engadget, Chicago Tribune und Weather Channel. In Deutschland nutzen u.a. Axel Springer Media Impact, Südwestdeutsche Medienholding und Ströer den individualisierten Discovery Service. Mit Taboola sprechen Publisher, Agenturen und Marketingverantwortliche ihre Zielgruppen durch Premium-Content an und monetarisieren so den Traffic auf ihren Websites. Das Unternehmen wurde 2007 von Adam Singolda in Tel Aviv gegründet. Der Hauptsitz von Taboola ist in New York, weitere Niederlassungen befinden sich in London, Los Angeles, Tel Aviv, New Delhi, Bangkok, São Paulo, Beijing, Istanbul, Seoul, Shanghai und Tokio. Aktuell beschäftigt die Firma 550 MitarbeiterInnen an den verschiedenen Standorten.
www.taboola.com Twitter: @taboola

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:
Sport1 Media GmbH | Sport1 GmbH
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210
Fax: +49 (0) 89 96 066 1209
michael.roehrig@sport1.de
www.sport1media.de
www.sport1.de

Taboola
Dana Miller, Director, Corporate Marketing
M: +1. 646.712.3826, E: dana.miller@taboola.com

{ "placeholderType": "MREC" }

Pressekontakt für Taboola DACH:
Talisman Kommunikation und Imagebildung
Heike Bedrich / Susanne Weller
M: Heike Bedrich: +49.171.543 21 69
M: Susanne Weller: +49.172.308 41 36
E: taboola@talisman-pr.de Presse_dach@taboola.com