Video

SPORT1.de ist eine der führenden Online-Sportplattformen in Deutschland. Das 1999 gestartete Angebot bietet sportinteressierten Nutzern aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. 

Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel, Gaming- und eSports-Angeboten sowie dem Fan-Messenger iM Football aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps - darunter die SPORT1 News Apps und die SPORT1 Video Apps sowie die SPORT1 Darts App - zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Mit SPORT1.fm betreibt das Unternehmen zudem ein digitales Sportradio, das im Web, als App und über WLAN Radios empfangbar ist. 

SPORT1.de bietet seit Anfang 2015 sowohl Online als auch im Mobile View ein noch emotionaleres Live-Erlebnis für die User - mit einer noch intensiveren Bildsprache, einem neu konzipierten Liveticker, Videos und Audio-Sequenzen aus dem digitalen Sportradio SPORT1.fm.

Hervorgehoben wird die Liveberichterstattung mit der Signalfarbe Orange, um die Nutzer auf einen Blick auf gerade laufende Sportereignisse hinzuweisen. Auch die Struktur von SPORT1.de ist neu: Die Gliederung der verschiedenen Sportarten und Wettbewerbe in so genannten Dashboards ermöglicht eine einfache Navigation und sorgt für eine optimierte Übersichtlichkeit und Orientierung.

Die redaktionellen Darstellungsformen sind nach dem Relaunch noch multimedialer - angereichert durch Bilder, Video- sowie Audio-Elemente und vernetzt mit sämtlichen Social-Media-Kanälen von SPORT1. Darüber hinaus wurde das Bewegtbild-Angebot noch einmal deutlich ausgebaut.