Home>US-Sport>

NFL sperrt Rice für zwei Spiele

US-Sport>

NFL sperrt Rice für zwei Spiele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL sperrt Rice für zwei Spiele

Ray Rice wurde von der Liga gesperrt, vor Gericht droht ihm eine Haftstrafe
Ray Rice wurde von der Liga gesperrt, vor Gericht droht ihm eine Haftstrafe
© Getty Images

Football-Profi Ray Rice, im vergangenen Jahr Super-Bowl-Champion mit den Baltimore Ravens, ist wegen eines tätlichen Angriffs auf seine frühere Verlobte und heutige Ehefrau für die ersten beiden Spiele der kommenden NFL-Saison gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab die Liga am Donnerstag bekannt.

Der Running Back war Mitte Februar in einem Casino in Atlantic City festgenommen worden, weil er seine Partnerin Janay Palmer bewusstlos geschlagen haben soll.

Am 27. März wurde der 27-Jährige wegen schwerer Körperverletzung angeklagt, einen Tag später heiratete er Palmer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rice drohen bis zu fünf Jahre Haft.