Home>US-Sport>

Baseball: Neunjähriger Junge stirbt bei World Series in Wichita

US-Sport>

Baseball: Neunjähriger Junge stirbt bei World Series in Wichita

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kind stirbt bei Baseball-Spiel

Bei einem Amateur- und Halbprofiturnier in Wichita kommt ein Balljunge bei einem tragischen Unfall ums Leben. Der zuständige Verband kündigt Konsequenzen an.
Team USA v Chicago White Sox
Team USA v Chicago White Sox
© Getty Images

Bei der World Series des National Baseball Congress in Wichita ist der neunjährige Kaiser Carlile auf tragische Weise ums Leben gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bat-Boy der Liberal Bee Jays rannte während der Partie gegen die San Diego Waves los, um einen Schläger einzusammeln, wurde dabei jedoch bei einem Probeschwung eines Spielers von dessen Schläger am Kopf getroffen.

Nach Erste-Hilfe-Maßnahmen auf dem Platz durch einen Schiedsrichter wurde Carlile ins Krankenhaus eingeliefert, wo er seinen schweren Kopfverletzungen erlag.

Der National Baseball Congress reagierte auf die Tragödie und kündigte an, bei den World Series in Kansas keine Bat-Jungen und -Mädchen mehr einzusetzen.