vergrößernverkleinern
Malik Johnson springt mit einem Salto über den anstürmenden Verteidiger
Malik Johnson springt mit einem Salto über den anstürmenden Verteidiger © Twitter@WFLAPaul

Was machen, wenn ein Verteidiger zu einem verhängnisvollen Tackle ansetzt? Richtig, abspringen und einen Vorwärtssalto über ihn machen - so wie Footballer Malik Johnson.

Football-Spieler Malik Johnson hat wohl fleißig die Olympischen Spiele mit Turn-Star Simone Biles geschaut. So lässt sich das spektakuläre Kunststück erklären, das der Right Back des High-School-Teams Alonso Ravens vollführte im Spiel gegen Sickles.

Erst schnappte sich Johnson den Ball, stürmte los, wich einem angreifenden Verteidiger aus, als der nächste ein Tackle auf Hüfthöhe ansetzte, löste Johnson die Situation kreativ.

Er sprang ab, rotierte quer durch die Luft und landete den Vorwärtssalto perfekt. Das alles geschah direkt vor der Bank seiner Mannschaftskollegen: Die rasteten aus.

Auch ein NFL-Profi turnt

Nach der Landung hatte Johnson nicht genug und sprintete weiter. Allerdings stoppte ihn doch noch ein Sickles-Verteidiger. Der Angriff war dennoch der Höhepunkt der Partie, den Sieg sicherte er aber nicht. Alonso verlor 0:20.

Der Spielzug der Saison ist Johnson aber jetzt schon so gut wie sicher. Seine Einlage erinnerte an Jerome Simpson aus der Profiliga NFL, der 2011 durch eine ähnliche Aktion sogar einen Touchdown für die Cincinnati Bengals erzielte. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel