vergrößernverkleinern
Michigan v Oregon
Moritz Wagner gelingt ein Double-Double © Getty Images

Moritz Wagner und die Michigan Wolverines feiern einen gelungenen Saisonstart. Der Deutsche liefert starke Zahlen. Eine Trainer-Legende bricht einen Meilenstein.

Die Michigan Wolverines mit dem Deutschen Moritz Wagner haben zum Saisonauftakt gegen die North Florida Ospreys gewonnen.

Beim 86:66-Sieg war Duncan Robinson mit 21 Punkten der Topscorer bei den Wolverines. Aber auch Wagner überzeugte mit einem Double-Double (18 Punkte und zwölf Rebounds).

Lange Zeit war es eine enge Partie bevor Michigan beim Stand von 52:51 einen 21:2-Lauf startete.  Vor allem neun von 15 Treffer  von der Dreierlinie hielt North Florida lange im Spiel. 

Coach K stellt Bestmarke auf

Der legendäre Basketballtrainer Mike Krzyzewski hat in der US-Collegeliga NCAA den 1000. Sieg mit den Duke Blue Devils gefeiert. Der langjährige US-Nationaltrainer erreichte die Marke durch einen 99:69-Erfolg über die Utah Valley University.

Krzyzewski (70), "Coach K" genannt, ist mit insgesamt 1073 Siegen erfolgreichster Basketballtrainer in der Geschichte der Collegeliga NCAA. Krzyzewski holte mit Duke fünfmal den Titel, das US-Team führte er zu drei Olympiasiegen (2008, 2012, 2016) und zwei Weltmeistertiteln (2010, 2014). Nach den Sommerspielen in Rio trat er zurück.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel