Home>US-Sport>College Football>

College Football: Alabama Crimson Tide mit Gala gegen Michigan State Spartans ins Championship Game

College Football>

College Football: Alabama Crimson Tide mit Gala gegen Michigan State Spartans ins Championship Game

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alabama walzt über Spartans ins Finale

Die Alabama Crimson Tide fertigen die Michigan State Spartans mit einer Gala ab und marschieren ins College-Finale. Jungstar Herny schlägt doppelt zu und hat mächtig Unterstützung.
Goodyear Cotton Bowl - Alabama v Michigan State
Goodyear Cotton Bowl - Alabama v Michigan State
© Getty Images

Die Alabama Crimson Tide sind mit einer Machtdemonstration ins Finale der College-Meisterschaft eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um den Heisman-Trophy-Gewinner Derrick Henry vermöbelte im Cotton Bowl die Michigan State Spartans mit 38:0 und zog damit ins National Championship Game am 11. Januar (ab 2.30 LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) ein.

In Glendale, Arizona trifft Alabama dann auf die Clemson Tigers, die im Orange Bowl die Oklahoma Sooners mit 37:17 geschlagen hatten.

Henry sorgt für Auftakt und Ausrufezeichen

Bei Alabamas Gala gegen Michigan State leitete Running Back Henry, der beste College-Spieler der Saison, mit seinem Touchdown bei 5:36 Minuten Rest im 2. Viertel die Demontage des Gegners ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Folge übernahmen die anderen Stars für Henry, der insgesamt "nur" für 75 Yards lief. Quarterback Jake Coker warf für 286 Yards Raumgewinn und fand Wide Receiver Calvin Ridley (138 Yards) für zwei Touchdowns.

Coker stach seinen Gegenüber Connor Cook klar aus. Der eigentlich höher gehandelte Quarterback der Spartans leistete sich gleich zwei Interceptions und konnte Michigan State zu keinem einzigen Score führen.

Alabamas Cryus Jones lieferte mit einem Punt-Return-Touchdown über 57 Yards zum zwischenzeitlichen 24:0 ein weiteres Highlight, bevor nach Ridleys zweitem Touchdown erneut Henry mit seinem zweiten Lauf in die Endzone den Schlusspunkt unter eine beeindruckende Vorstellung der Crimson Tide setzte.

Trainer Nick Saban könnte nach 2003, 2009, 2011 und 2012 seinen fünften nationalen Titel als College-Coach holen und damit die Bestmarke des ehemaligen Bama-Coaches Bear Bryant einstellen.