Home>US-Sport>College Football>

College Football: Adidas bietet Millionenprämie beim 40-Yard-Sprint

College Football>

College Football: Adidas bietet Millionenprämie beim 40-Yard-Sprint

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

College-Spielern winkt Millionenprämie

Beim NFL-Combine haben angehende Football-Stars die Chance auf das ganz große Geld. Die Rekordzeit beim 40-Yard-Sprint zu knacken, ist dafür nur eine Voraussetzung.
NFL Combine
NFL Combine
© Getty Images

Angehenden NFL-Stars winkt schon vor ihrer möglichen großen Karriere das ganz große Geld.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportartikelhersteller adidas hat für den 40-Yard-Sprint beim NFL-Combine eine Prämie von einer Million Dollar für die College-Footballer ausgeschrieben.

Voraussetzung dafür ist, die bisherige Rekordzeit von Chris Johnson zu unterbieten. Der aktuelle Running Back der Arizona Cardinals sprintete die 40 Yards 2008 in 4,24 Sekunden.

Ein schneller Sprint allein reicht aber noch nicht, um die Prämie einzustreichen. Als zweite Voraussetzung setzt der Sponsor das Tragen von adidas-Schuhen voraus.