vergrößernverkleinern
Pac-12 Championship - Colorado v Washington
Die Washington Huskies schaffen es dank dem Titel in der Pac12 in das College Football Playoff © Getty Images

Die Teams für das College Football Playoff stehen fest. Das Komitee muss sich am Ende unter drei Mannschaften für zwei entscheiden, eine Überraschung bleibt jedoch aus.

Das Selection Committee hat entschieden, die Teams für das College Football Playoff stehen fest.

(College Football Playoff LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM)

Die große Überraschung blieb aus und es stehen genau jene vier Mannschaften im Halbfinale, die bereits seit Wochen im Gespräch waren:

1. Alabama (13-0)
2. Clemson (12-1)
3. Ohio State (11-1)
4. Washington (12-1)

Penn State löst Planungs-Chaos aus

Zuvor hatte der Sieg von Penn State über die Wisconsin Badgers ein Planungs-Dilemma produziert: Plötzlich standen mit Washington, Ohio State und Penn State drei legitime Kandidaten für die verbleibenden zwei Halbfinal-Plätze zur Auswahl. Letztendlich entschied sich das Komitee aber doch gegen Penn State.

Spielpaarungen im Halbfinale

Die Halbfinals werden am 31. Dezember gespielt. Im Peach Bowl in Atlanta trifft Alabama auf die Washington Huskies, im Fiesta Bowl in Glendale, Arizona, kämpfen die Clemson Tigers gegen Ohio State um den Einzug ins Endspiel.

Am 9. Januar wird im NFL-Stadion der Tampa Bay Buccaneers dann der neue Meister ermittelt.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel