Home>US-Sport>College Football>

College Football LIVE im FREE-TV auf SPORT1: Alabama - Fresno State

College Football>

College Football LIVE im FREE-TV auf SPORT1: Alabama - Fresno State

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

College: Favorit Alabama LIVE im TV

College Football im FREE-TV: Vorjahresfinalist Alabama spielt gegen Fresno State (ab 21.30 Uhr LIVE bei SPORT1). Das sind die wichtigsten Infos.
Alabama v Florida State
Alabama v Florida State
© Getty Images

College Football auf SPORT1 geht in die nächste Runde. Vorjahresfinalist Alabama Crimson Tide trifft auf die Fresno State Bulldogs (ab 21.30 Uhr LIVE im FREE-TV).

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Mannschaften haben ihre Auftakt-Matches gewonnen, Fresno State sogar mit unglaublichen 66:0 gegen die chancenlosen Incarnate Word Cardinals.

Trotzdem geht Alabama als Favorit in das Spiel am Samstag. Das Team von Trainer Nick Saban gewann sein erstes Spiel gegen die Florida State Seminoles überzeugend mit 24:7.

Irrer Salto-Catch des deutschen Receiver Equanimeous St. Brown
00:49
College-Start: Als ein Deutscher die Welt schockte

Wie viel College Football zeigt SPORT1?

Der Samstag wird auf SPORT1 im Free-TV künftig zum Sendeplatz für College Football. Die Livepartien begleiten in der Regel Moderator Sascha Bandermann und Kommentator Günter Zapf aus dem Studio in Ismaning. Mittendrin unter den NFL-Stars von morgen befinden sich mit den St. Brown-Brüdern Equanimeous (Notre Dame) und Osiris (Stanford) auch zwei deutsche Ausnahmetalente.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gewohnt umfangreich wird die neue College-Football-Saison weiterhin auf SPORT1 US - mit bis zu 70 Livespielen mit US-Originalkommentar aus der Regular Season und der Bowl Season - übertragen. Als krönenden Abschluss zeigt SPORT1 das National Championship Game in Atlanta in der Nacht auf den 9. Januar 2018.

Lesen Sie auch

SPORT1 US überträgt in dieser Woche vier weitere Spiele der zweiten Woche.

It’s #TheRealShit

In der NCAA wird American Football in seiner reinsten Form gespielt - mit weniger Zeitstrafen, mehr Spielfluss und puren Emotionen auf und neben dem Spielfeld.

Besonders dank der enthusiastischen Fans, die ihre Uni nach vorne peitschen, und der stimmungsvollen Unterstützung durch die "Marching Bands" herrscht in den teilweise über 100.000 Zuschauer fassenden College-Football-Stadien eine einzigartige, mitreißende Atmosphäre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und die Begeisterung für College Football wird immer größer: Im vergangenen Jahr wurde beim "Battle at Bristol" ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt. Fast 160.000 Fans strömten Anfang September 2016 auf den Bristol Motor Speedway, um die NCAA-Partie Tennessee Volunteers gegen die Virginia Tech Hokies zu verfolgen.

Noch nie in der Geschichte verfolgten so viele Zuschauer vor Ort ein American-Football-Spiel. Nicht von ungefähr rangiert College Football im TV-Ranking der beliebtesten Sportarten in den USA auf Rang drei.

TOPSHOT-AMFOOT-NFL-SUPERBOWL
Quick Lane Bowl - Boston College v Maryland
Boston College v Wake Forest
+25
College Football: Auf diese Youngster sind die NFL-Klubs scharf

SPORT1 zeigt deutsche Nachwuchstalente

Am Samstag, 16. September, hat SPORT1 live ab 17.30 Uhr das erste Live-Spiel von Equanimeous St. Brown im Programm: Die Notre Dame Fighting Irish treten bei den Boston College Eagles an. Als Wide Receiver der renommierten University of Notre Dame du Lac geht "EQ" in seine dritte College-Saison und gilt als heißer Kandidat für den NFL Draft 2018.

Sein Bruder Osiris St. Brown gibt in diesem Jahr sein NCAA-Debüt bei Stanford Cardinal.

Auch Samstag, 23. September können sich US-Sport-Fans bereits rot im Kalender anstreichen: SPORT1 zeigt mit zwei Livespielen in Folge im Free-TV einen Doubleheader aus der NCAA.

Die Sendezeiten für NCAA Football (Week 1-4) auf SPORT1 und SPORT1 US im Überblick: